Windows 10 ROM für das Xiaomi Mi4 veröffentlicht

Windows 10 ROM für das Xiaomi Mi4 veröffentlicht

Schon seit geraumer Zeit arbeitet Xiaomi gemeinsam mit Microsoft an der Umsetzung einer Windows 10 ROM für das Xiaomi Mi4. Vor kurzem wurde dann angekündigt, dass ab dem 3. Dezember alle Besitzer eines Xiaomi Mi4 Zugriff auf das ROM bekommen werden und anschließend ihre Erfahrungen sowie Feedback im Rahmen des Microsoft Insider Programms mit den Entwicklern teilen können.

Dieses Versprechen wurde nun tatsächlich eingelöst. Im offiziellen Xiaomi bzw. MIUI Forum könnt ihr die Windows 10 ROM für das Xiaomi Mi4 nun herunterladen. Wichtig ist dabei auch zu wissen, dass man jederzeit wieder zu MIUI zurückkehren kann, sofern einem Windows 10 zum jetzigen Stand noch nicht zusagt.

Für Jedermann ist die ROM aber ohnehin noch nicht zu verwenden, denn im Moment steht nur eine chinesische ROM zur Verfügung. Wer also der chinesischen Sprache bzw. den Schriftzeichen nicht mächtig ist, der wird durchaus seine Schwierigkeiten beim Erforschen des neuen Microsoft Betriebssystems auf dem Mi4 haben. Dazu ob und wann eine englische Variante zur Verfügung gestellt wird, liegen leider noch keine Infos vor.

Mit Windows 10 will Microsoft die mobile und Desktop Variante des Betriebssystems verschmelzen. Apps sollen künftig in Form von Universal Apps auf beiden Plattformen laufen, wobei es unerheblich ist ob man einen ARM Prozessor oder einen X86 Prozessor einsetzt. Weiterhin ist es, entsprechende Hardware vorausgesetzt, auch möglich das Smartphone zum Desktop PC werden zu lassen, indem man einen externen Bildschirm über ein Dock anschließt.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)