Wiederbelebung des stählernen Klotzes: Doogee DG700 Pro

Wiederbelebung des stählernen Klotzes: Doogee DG700 Pro

Ein Unternehmen, welches wir letztes Jahr als so innovativen Newcomer feierten, weiß dieses Jahr zu enttäuschen. Die Rede ist von Doogee. Doch auch nach den zahlreichen Fehltritten geben wir die Hoffnung nicht auf. Dieses Jahr möchte Doogee einem Gerät aus den guten Zeiten ein Upgrade geben: Das DG700!

Wer erinnert sich noch an das ansehliche Outdoor Smartphone, welches zu seiner Zeit sogar annehmbare Ausstattung zu bieten hatte? Das DOOGEE DG700 war unter den Geräten seiner Art eine große Ausnahme, weshalb es von Aliexpress den Titel des besten Smartphones 2014 erhalten hat. DOOGEE erhofft sich wohl durch den Reboot einen erneuten Erfolg wie damals. Dieses hört dann übrigens auf den Namen DG700 Pro.

Das Upgrade kann man schon als enorm bezeichnen. Von einem altbackenen MT6582 mit vier 1,3GHz Cortex A7 Kernen gibt es einen riesen Sprung auf den MT6795 aka Helio X10. Ja, ihr lest richtig. Der Akku wächst von bereits satten 4.000 mAh auf ganze 6.000 mAh und der eingerostete Arbeitsspeicher von 1GB wächst auf üppige 3 oder 4 GB. Erfreulicher Weise wächst auch das Display: Von einem 4,5“ Display mit einer schon damals armen Auflösung von 960x540 können wir uns nun auf ein 5“ 1080p Display freuen.

Am Rande ist noch die Rede von einem „Dual Display“ was allerdings nicht näher erklärt wird. Hier könnte man vielleicht mit einem E-Ink Display auf der Rückseite wie beim Sisswoo Dark Moon oder Yota Phone rechnen. Das DG700 Pro soll erst im September erscheinen. Vom Preis fehlt bisher noch jede Spur.

Ein Outdoor Smartphone mit einer überdurchschnittlichen Ausstattung. Vielleicht wurde damit eine Nische gefunden. Wenn Doogee nicht wieder eine fiese Enttäuschung im Ärmel hat, dann könnte das DG700 Pro vielleicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass Doogee sich erst mal im Mittelklasse Bereich wieder seinen Namen zurückholen sollte, bevor sie sich so weit aus dem Fenster lehnen. Fraglich ist auch, wie so ein Smartphone umgesetzt werden soll. Ein Dual-Display und dann noch ein 6.000mAh Akku in einem 5" Gerät? Das Teil müsste ja dann um die 1,5cm dick sein. Was meint ihr?

Quelle: doogee.cc

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)