Wie versprochen: Die Bilder vom Mlais M4 Note sind da

Wie versprochen: Die Bilder vom Mlais M4 Note sind da

Vor kurzem hat Mlais begonnen das Mlais M4 Note anzuteasern. Hierbei soll es sich um einen Samsung Galaxy Note 4 Klon mit 64-Bit SoC handeln der sich im Einsteigerbereich ansiedeln wird. Es gab schon ein paar Render des Smartphones zu begutachten, doch nun folgen die ersten echten Bilder.

Seitdem das Mlais M52 Red Note auf den Markt gebracht wurde ist Mlais aber sowas von in aller Munde. Natürlich möchte der Hersteller das jetzt nutzen um zumindest wieder zur Konkurrenz aufzuschließen, nachdem es ja sehr lange still um Mlais war.

Nach Cristopher's Ersteindrücken zum M52 hat Mlais zumindest schon einmal ein dickes Pfund in die Waagschale geworfen und will nun neben dem "Plastikbomber" ein weiteres Headset im edlen Metallkleid präsentieren. Abstriche muss man dann aber wie schon bekannt in Leistung und Optik hinnehmen. Aber vielleicht gibt es ja genügend Interessenten die nur auf einen MT6732 64-bit Prozessor im Galaxy Note 4 Look gewartet haben, zumal auch hier der Preis für den internationalen Markt bei ca. 150€ liegen wird. Zu einem späteren Zeitpunkt soll dann immerhin auch noch eine High-End Variante des Handsets folgen.

Aber genug geschrieben, hier die Bilder:

1484693 612997492169007 7293889193057251936 n

Wie ihr an den Kratzern erkennen könnt, haben sich die Verantwortlichen bei Mlais sofort das Pre-Production Sample geschnappt um schnellstmöglich Bilder zeigen zu können. Wie wir nun aber unschwer erkennen können gibt es dabei nichts wahnisnnig aufregendes festzustellen. Der USB-Anschluss ist im Gegensatz zum "echten" Note 4 von unten nach oben, neben die Klinkenbuchse gewandert und die Frontkamera ist beim M4 oben links neben den Lautsprecher gesetzt worden.

11079639 612997535502336 613097783219770501 n

Auch der Blick auf die Front gibt nichts neues Preis, haben wir doch schon so viele Note 4 Klone da draußen gesehen...

11130255 612997505502339 3971342250362194516 n

Da der USB-Anschluss oben zu finden ist, gibt es an der Unterseite außer dem kleinen Loch für das Mikrofon absolut nichts zu entdecken.

11148451 612997552169001 8259028105928853544 n

Sogar die kleine Ausbuchtung die das Galaxy Note 4 an jeder Ecke hat, gab es für das M4 mit auf den Weg. Wie gesagt ist es sehr schade, dass die Hersteller derzeit wieder vermehrt auf "angelehnte" Designs und weniger auf ihre eigene Inspiration vertrauen. So würden die Geräte generell doch wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen, als immer mit dem Klon-Image leben zu müssen. Wer trotzdem noch Interesse am M4 Note von Mlais hat, dem seien hier an dieser Stelle noch einmal die technischen Details verraten:

Das Handset verfügt über einen 5,5-inch großen Bildschirm der wie beim M52 mit 720p auflöst. Der verbaute Prozessor ist ein 64-bit Prozessor mit 4 Kernen aus dem Hause Mediatek mit Namen MT6732, welcher erfreulicherweise von 2GB Ram flankiert wird. Der innere Speicher wird mit 16GB angegeben, ein Slot für Micro-SD bis zu 64GB ist vorhanden. Für jene Menschen die gerne zwei SIM-Karten in einem Gerät vereinen hält das M4 auch zwei LTE-Schächte parat. Die beiden Kameras lösen genau wie beim M52 hinten mit 13MP und vorne mit 8MP auf, übrigens beide interpoliert. Last but not Least wird wohl von Werk aus Lollipop auf dem Device vorinstalliert sein.

Quelle: Mlais

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)