Weitere Spezifikationen des Chuwi Hi12 bekannt gegeben

Weitere Spezifikationen des Chuwi Hi12 bekannt gegeben

Chuwi hatte ja vor kurzem ein neues Tablet angekündigt. Es gab damals ein paar Bilder zu sehen die ein Tablet aus Metall zeigten, welches optional mit einem Tastatur Dock in ein Laptop verwandelt werden kann und über einen recht großen 12" Bildschirm verfügt. Weitere Details zur Ausstattung waren allerdings noch nicht bekannt.

Genau das hat sich nun geändert. Das Chuwi Hi12 soll mit einem 12" Display daherkommen welches mit einer Auflösung von 2.160 x 1.440 arbeitet und über ein Seitenverhältnis von 3:2 verfügt. Als Prozessor kommt der Intel Atom X5 Z8300 zum Einsatz. Dieser Chip ist vergleichbar mit dem Z8500, erzeugt aber durch einen niedrigeren Takt von maximal 1,8GHz weniger Abwärme. Weiterhin wird das Tablet üppige 4GB RAM und 64GB Speicher an Bord haben. Ein Highlight ist der große 11.000mAh Akku, welcher für eine ordentliche Laufzeit von etwa 8 bis 10 Stunden sorgen dürfte.

Weitere Merkmale sind ein Micro SD Slot für Karten mit bis zu 128GB, eine 2 Megapixel Kamera auf der Front und eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite, Stereo Lautsprecher, zwei vollwertige USB Anschlüsse, ein Micro USB Port und ein Micro HDMI Anschluss. Weiterhin unbekannt sind leider das Launch Datum und der Preis.

Quelle(n):

http://www.gizchina.com/2016/01/01/chuwi-hi12-cherry-trail-tablet/

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)