VOS (Vernee OS) angekündigt

VOS (Vernee OS) angekündigt

Vernee Smartphones sollen künftig mit einer eigenen Android Custom ROM ausgestattet werden. Dies hat Vernee heute in einer Pressemitteilung angekündigt. Das System soll den Namen VOS tragen, was für Vernee OS steht.

Laut Vernee soll die Oberfläche sehr nahe an Stock Android angelehnt sein, sodass Liebhaber der klassischen Android Oberfläche weiter auf ihr Kosten kommen. Natürlich stellt sich dann aber die Frage, wo sich Vernee OS unterscheiden wird.

Man darf wohl davon ausgehen, dass man mit Vernee OS einen ähnlichen Weg geht wie OnePlus mit Oxygen OS: Stock Android mit einigen Verfeinerungen in Funktionalität und Usability.

Wir sind gespannt, ob Vernee mit VOS eine gute Custom ROM gelingt, oder ob es sich auch hier wieder um einen schlechten Android Verschnitt handelt, der einen das echte Stock Android zurückwünschen lässt.

Erfahren werden wir das mit dem Vernee Apollo X, denn dieses Smartphone soll das erste Gerät von Vernee sein, welches mit VOS ausgeliefert wird.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 23. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)