Vivo X9 (Plus) mit Dual Frontkameras

Vivo X9 (Plus) mit Dual Frontkameras

Genau wie Oppo, konzentriert sich Vivo aktuell hauptsächlich auf Kamera Smartphones mit Mittelklasse Prozessoren. Besonders die Frontkameras bekommen hier viel Beachtung. Selfies sind nach wie vor in und verhalfen in Vivo als auch Oppo in den letzten Monaten zu einem enormen Erfolg.

Aktuell arbeitet man bei Vivo an der Fertigstellung von zwei neuen Smartphones. Diese hören auf den Namen Vivo X9 und Vivo X9 Plus. Die Handsets sollen Mitte November vorgestellt werden, weshalb Vivo nun ordentlich die Werbetrommel in Form von Teasern rührt.

Der jüngste Teaser bewirbt ein Feature, welches völlig neu ist. Das Vivo X9 und Vivo X9 Plus soll mit einer Doppel Kamera ausgestattet werden. Das Besondere: Diese befindet sich nicht etwa auf der Rückseite, sondern auf der Front. Somit sollen perfekte Selfies gelingen, auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Kombiniert wird hier ein 20MP Sony IMX376 Sensor und ein nicht näher benannter 8MP Sensor zur Erfassung der Tiefe. Laut Vivo soll die Kamera in der Lage sein, einen perfekten Bokeh Effekt zu erstellen. Das Feature ähnelt also dem Portrait Modus im iPhone 7 Plus, nur eben auf der Front.

Neben den Kameras erwartet uns im Vivo X9 (Plus) ein Snapdragon 653 Prozessor mit wahlweise 4GB oder 6GB RAM. Bei den Displays wird man vermutlich zwischen 5,5 und 6" wählen können, wobei sich die Auflösung auf Full HD (1920 x 1080) beschränkt. Infos zur Hauptkamera der beiden Smartphones gibt es aktuell noch nicht.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)