Vivo X6 angeteasert: Erstes Phablet mit dedizierten VRAM?

Vivo X6 angeteasert: Erstes Phablet mit dedizierten VRAM?

Vivo ist uns schon seit Langem mal wieder einen richtigen Hardware Knaller schuldig. Die letzten wirklich interessanten high-end Smartphones von Vivo hörten auf den Namen Xplay 3S und Xshot. Seit langem erwarten wir schon das Xplay 5S, doch außer dubiosen Leaks und Gerüchten gibt es dazu nichts Neues.

Dafür hat Vivo aber ein neues Phablet angekündigt, welches auf den Namen Vivo X6 hören soll und mal wieder mit Hardware statt extraschlanken Abmessungen punkten soll. Zugegeben, offiziell ist zur Ausstattung noch überhaupt nichts bekannt, denn Vivo erwähnt auf dem Teaser lediglich in übertriebener Art und Weiße das Wort „Fast“. Es gibt aber ein paar sehr interessante Gerüchte rund um das Vivo X6, welche ihre Quellen in den offiziellen, chinesischen Vivo-Foren haben. Demnach soll das Vivo X6 ein 6-inch Phablet mit 2k-Auflösung und Force Touch Digitizer werden, welches als erstes Smartphone über dedizierten Grafikspeicher verfügen soll - und davon gleich 1GB. Weiterhin dürfen wir uns auf 4GB RAM, eine 21MP Kamera und einen 4.000mAh Akku freuen, schenkt man den Gerüchten Glauben.

Wie viel Wahrheit hinter den Gerüchten steckt, dürfte sich mit Sicherheit bald herausstellen. Fakt ist: Gerade für Spieler dürfte sich ein dedizierten Grafikspeicher auszahlen. Wer weiß, vielleicht würde das Konzept Schule machen und so letztlich mal wieder für einen Grafiksprung unter den Android Games sorgen? Überfällig ist dieser ja schon lange, denn selbst Chips der letzten Generation langweilen sich mit den aktuellen Android Spielen. Hoffen wir hier auf einen weiteren Trendsetter aus dem Hause Vivo.

Quelle: Phonearena

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)