Vivo stellt 120W Fast-Charging in Aussicht

vivo-120w-flashcharge

Vor einer Weile hat Xiaomi Schlagzeilen gemacht, als man eine Schnelllade-Technik mit 100 Watt Leistung vorgestellt hat. Nun zieht die zu BBK gehörende Marke Vivo nach und hat ihrerseits eine "Super FlashCharge" genannte Technik angekündigt, welche nochmal deutlich mehr Leistung bietet. Mit satten 120 Watt soll die Technik arbeiten und so in der Lage sein, einen 4.000mAh Akku in nur 13 Minuten komplett aufzuladen. Das ganze klingt natürlich äußerst vielversprechend und man darf gespannt sein, ob die Technik auch irgendwelche Nachteile mit sich bringen wird, insbesondere was die Auswirkung auf die Lebensdauer des Akkus angeht.

Vorgestellt werden soll die Super FlashCharge Technologie bereits kommende Woche auf dem zweiten Mobile World Congress des Jahres, welcher ab kommendem Mittwoch bis zum 28. Juni in Shanghai stattfindet. Vivo wird dort auch sein erstes Smartphone mit 5G Unterstützung vorstellen. Die neue Fast-Charging Technik könnte dort sogar schon zum Einsatz kommen, denn Vivo nutzt in der Ankündigung auf Weibo entsprechende Hashtags die auf eine Verbindung zwischen dem 5G Smartphone und Super FlashCharge hindeuten.


ChinaMobileMag ist Banner-frei. Mit einer kleinen Spende oder einem Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt ihr den weiteren Betrieb.

❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare 1

Gäste - Gino_Wild am Donnerstag, 20. Juni 2019 23:38
-

Und nächstes Jahr kommen die Geräte mit Starkstromanschluss

Und nächstes Jahr kommen die Geräte mit Starkstromanschluss :D
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 17. Juli 2019

Sicherheitscode (Captcha)