Vivo bringt Smartphone mit Fingerabdruck-Sensor im Display

Fingerprint Sensor im Display

Mit der immer weiteren Verbreitung von nahezu randlosen Displays, wird der Fingerprint Sensor von der Front verdrängt und finde sich oftmals auf der Rückseite. Viele Smartphone Nutzer sind davon allerdings nicht begeistert. Die Platzierung auf der Front wird von vielen als die natürlichere Platzierung empfunden. Aus diesem Grund gibt es schon länger Ambitionen, die Fingerprint Sensoren direkt in das Display zu integrieren. Bereits Anfang des Jahres hat Qualcomm eine dafür geeignete Technologie auf Ultraschall Basis vorgestellt. Von Vivo gab es damals auch einen entsprechenden Prototypen. Auf den Markt kam bisher dennoch kein Smartphone mit einem Fingerabdruck Sensor im Display.

Doch Anfang 2018 könnte es endlich soweit sein. Synaptics hatte kürzlich einen neuen 0,7mm dünnen Sensor vorgestellt, welcher für die Nutzung unter einem AMOLED Display gedacht ist. Forbes Autor Patrick Moorhead hatte kürzlich die Gelegenheit einen Prototypen von Vivo unter die Lupe zu nehmen, welcher über einen Fingerabdruck Sensor im Display verfügt und auf die Synaptics Technik setzt. Damit besteht also Hoffnung, dass wir von Vivo schon bald ein entsprechendes Smartphone sehen werden. Wenn Vivo schnell genug ist, könnte der zu BBK gehörende Hersteller sogar der Erste sein, welcher die Technik in einem fertigen Produkt einsetzt.

Werbung

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)