Vivo enthüllt morgen erstes In-Screen Fingerprint Smartphone

Teaser: Vivo Smartphone mit Fingerabdruck Sensor im Display

Vivo hat einen Teaser veröffentlicht, welcher die Vorstellung eines Smartphones mit Fingerabdruck Sensor im Display ankündigt. Das Smartphone soll morgen am 10. Januar auf der CES in Las Vegas enthüllt werden. Bereits seit einiger Zeit gab es Hinweise auf ein entsprechendes Smartphone von Vivi. Die Sensor-Technik stammt von Synaptics und ist für die Nutzung unter einem AMOLED Display gedacht.

Die neue In-Screen Fingerprint Technik ermöglicht es einen Front Fingerprint Scanner zu verbauen, ohne dass dafür Platz verschwendet wird. So kann das Display trotzdem die gesamte Fläche der Vorderseite bedecken. Die Vorderseite eines Smartphones ist - zumindest laut Umfragen - immer noch der beliebteste Ort für einen Fingerabdruck Sensor. Die In-Screen Fingerprint Technik wird jedoch laut Synaptics etwas langsamer sein, als man das von konventionellen Sensoren gewohnt ist. Synaptics gibt Werte von 0,7 Sekunden an, wobei dies natürlich je nach Implementierung und Optimierung schwanken kann.

Werbung

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)