Vido W11 Pro3 VS. VOYO A1 Plus Ultimate

Vido W11 Pro3 VS. VOYO A1 Plus Ultimate

Für gewöhnlich gibt es bei ChinaMobileMag geballtes Wissen, News, Hilfe, Kaufberatung und das alles kombiniert mit guten Angeboten von chinesischen Onlineshops. Einer der Shops, nämlich Gearbest, hat zwei wirklich interessante Ultra- bzw. Transformerbooks im Angebot. Die Rede ist vom Vido w11 Pro3 und dem VOYO A1 Plus Ultimate.

Beide Books setzen auf ein 11,6 Zoll großes FullHD Display und werden mit dem neuen Windows 10 ausgeliefert. 

Das Vido W11 Pro3 glänzt mit einem Intel Atom x5 Z8300 Chipsatz und seinen 4x 1,44GHz bis 1,84GHz CPU-Kernen, 4GB RAM, 64GB ROM, einem 9.000mAh starken Akku und seinen 2 USB Anschlüssen, wovon einer den 3.0 Standard erfüllt.

Der Intel Atom Quadcore SoC beherbergt zwar eine Direct X 11.2 fähige GPU-Unit, aber die Leistungserwartung sollte nicht allzu hoch sein. Während die CPU-Leistung der einer Snapdragon 801er Serie entspricht, dürfte die Erwartung an die Grafik eher auf Adreno 330er Niveau liegen. Unter Android stünde dem System eine menge Rechenpower zur Seite, aber gemessen an der Core-M-Serie, könnte die Alltagsleistung unter Windows 10 relativ eingeschränkt ausfallen. Zugegeben, die M-Serie ist bei Weitem teurer! Für Office Arbeiten und das Surfen im Web reicht die Leistung aber allemal.

Neben WiFi steht dem "Transformerbook" auch Bluetooth 4.0 zur Seite und natürlich kommt das Gerät mit einem HDMI-Ausgang daher.

Auch das VOYO A1 Plus Ultimate setzt auf den x5 Z8300er SoC, 4GB RAM, 64GB ROM, hat aber noch einmal +1000mAh Reserve beim Akku (10.000mAh) und auch bei der Speichererweiterung kann man hier mit zusätzlichen 128GB via Micro-SD nachhelfen (vgl. Vido 64GB).

Beim Display jedoch trennen sich Welten. Während das Vido auf einen normalen Displaytyp setzt, kommt das Voyo mit einem 10-Punkt-Touch Display daher. Natürlich auch in 11.6 Zoll und FullHD Auflösung.

Leider ist damit die Entscheidung, welches denn nun den Vorrang genieße, nicht so leicht zu klären. Beim Vido haben wir den USB 3.0 Standard und das WiFi Modul operiert im schnellen 802.11a/b/g/n/ac Modus, während beim Voyo leider nur der alte 802.11b/g/n Modus zum Einsatz kommt.

Beide Geräte haben ihre Stärken und Schwächen gegeneinander. Und Beide haben aktuell einen wirklich tollen Preis. Das Vido bekommt ihr aktuell für 265€ und das Voyo für 242€ bei Gearbest. Alternativen sind rar und einzig das Asus T100HA-FU002T käme diesen Books preislich und ansatzweise technisch am Nähesten.

Was haltet ihr von den beiden Deals? Und vor allem für welches würdet ihr euch entscheiden? 

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)