Video mit Bildern und Informationen zum Elephone Trunk veröffentlicht

Video mit Bildern und Informationen zum Elephone Trunk veröffentlicht

Täglich grüßt das Murmeltier - beziehungsweise die Elephone-Neuvorstellung. So langsam verliert man ja wirklich den Überblick über die verfügbaren und angekündigten Modelle des aufstrebenden, chinesischen Herstellers. Der neueste Coup neben dem High-End Phablet Vowney ist die Trunk-Reihe, zu der es nun neue Informationen gibt.

Das Elephone Trunk soll vor allem die junge Zielgruppe ansprechen und in Konkurrenz zum gestern vorgestellten Meizu M2 treten. Das Smartphone ist mit einem 5 Zoll-Display recht kompakt und es ist in den verschiedensten Farben erhältlich. Die Pastelltöne des Backcovers sehen dabei nicht grell oder aufdringlich aus, sondern wirklich überraschend schick. Das Design ist nichts Aufregendes, aber die engen Radien an den Ecken und der berührungsempfindliche Homebutton unterhalb des Displays in Form eines Kreises sehen ziemlich gut aus.

Bei der Hardware war ich jedoch überrascht: Elephone setzt erstmals auf einen Qualcomm-Chipsatz, was ich eher nicht verstehen kann. Warum einen schwachen, energiehungrigen Snapdragon SoC verbauen, wenn es vor allem in der Mittel- und Einstiegsklasse eine hervorragende Alternative in Form von Mediatek-SoCs gibt? Vielleicht will Elephone damit mehr auf die westlichen Märkte drängen, wo Vorurteile gegenüber Mediatek-Chips ja noch immer zu finden sind, aber ob das die richtige Entscheidung ist, muss sich zeigen. Dazu gesellen sich noch 2GB Arbeitsspeicher und eine Kamera-Kombi mit 13 und 5 Megapixeln, wobei die Rückkamera von Omnivision stammt und nativ nur mit 8 Megapixeln auflöst. Das Display besitzt übrigens eine Auflösung von 1280x720 Pixel und ist wie gesagt 5 Zoll groß. Als Betriebssystem kommt wahrscheinlich die Hauseigene ELEUI zum Einsatz, die vor kurzem angeteasert wurde.

Wenn Elephone das Trunk vernünftig bepreist und je nach Prozessor zwischen 100 und 150 Euro kostet, könnten einige Leute das Smartphone tatsächlich interessant finden, aber ich bin noch keineswegs überzeugt vom Trunk. Der Snapdragon SoC ist aus meiner Sicht einfach eine Fehlentscheidung. All diese Informationen finden sich in einem Video, das offiziell von Elephone veröffentlicht wurde und das ich euch auch nicht vorenthalten will:

https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=noppPeRhvHM&feature=youtu.be

Quelle: ELEPHONE

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)