Vernee Thor Hands-On Video

Vernee Thor Hands-On Video

Das Vernee Thor wird in wenigen Wochen ausgeliefert und mit ihm das erste Smartphone von Vernee, dem Newcomer der in den letzten Wochen für zahlreiche Schlagzeilen sorgen konnte. Gestern hat der Hersteller auf seinem offiziellen YouTube Kanal ein Hands-On Video veröffentlicht, auf dem ihr euch ein genaueres Bild vom Thor machen könnt.

In dem Video wird noch einmal besonders deutlich, wie viel Mühe sich Vernee beim Design des Smartphones und der Verarbeitung gegeben hat. Das Thor überzeugt hier durch Einfachheit, aber genau das ist ganz nach dem Motto "weniger ist mehr" der Punkt, welcher das Gerät für viele attraktiv machen wird.

Ein Highlight das von Vernee ja schon vor einer Weile angekündigt wurde, ist eine oleophobische Beschichtung auf dem Display. Diese soll Schmutz und Fingerabdrücke zuverlässig abweisen. Auch diese Beschichtung wird im Video demonstriert. Hier verteilt man auf dem Display des Thor verschiedene Tropfen Flüssigkeit und demonstriert, wie diese ohne Rückstände vom Display gleiten.

Das Vernee Thor ist ein 5" Smartphone mit HD Display inklusive 2,5D Gorilla Glass 3 das auf Mediateks MT6753 8-Kern SoC basiert. Das Gerät eignet sich für alle, die gerne ein handliches Gerät haben wollen. Laut Vernee ist das Gerät trotz des größeren Displays so klein wie ein iPhone 6 mit 4,7" Display. Weitere Ausstattungsmerkmale sind 3GB RAM, 16GB Speicher, ein Micro SD Slot, ein 2.800mAh Akku mit Fast Charging, eine 13 Megapixel Kamera und ein 7,9mm dünnes Gehäuse. Als Betriebssystem kommt bereits Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Der Preis liegt bei lediglich 119,99 US Dollar. Zusätzliche Highlights sind eine Kooperation mit Uber sowie eine FIDO Zertifizierung für den Fingerprint Scanner.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)