Vernee Thor E: Erstes Bild und Video

vernee-thor-e

Vom Mobile World Congress wissen wir noch, dass Vernee in diesem Jahr auch dem Thor einen Nachfolger spendieren will. Das Vernee Thor war ein sehr erfolgreiches und beliebtes Einsteiger Smartphone, welches zu einem attraktiven Preis viel zu bieten hatte.

Mit dem Vernee Thor E will man an diesen Erfolg anschließen. Entgegen dem Vorgänger, wird das Thor E etwas größer werden. Das Display ist vermutlich 5,5" groß. Das hat aber auch einen Grund: Der Akku wird ebenfalls größer und macht das Vernee Thor E zum Ausdauer Kandidaten. 5.020mAh werden hier am Start sein. Das Gehäuse soll dabei nur 8,2mm dick sein,

Neues zum Vernee Thor E

Nun hat Vernee neue Informationen zum Vernee Thor E preis gegeben. Diese enthüllen zwar keine weiteren Details zu den Spezifikationen, stellen aber ein spezielles Feature vor. Das Display soll über einen Stromsparmodus verfügen, welcher eine noch längere Laufzeit aus dem Akku herausholt. Dabei wird der Inhalt in Schwarz-Weiß dargestellt, was aus den letzten 20% noch eine Laufzeit von 24 Stunden heraus kitzeln soll.

Kein E-Ink Display

Leider führt diese Ankündigung aktuell bei einigen Blogs zu Missverständnissen und man spricht von einem E-Ink Display, da Vernee einen verwirrenden Video Teaser mit der Überschrift "Vernee Thor E: E-Ink Screen?" veröffentlicht hat.

Tatsächlich handelt es sich aber um ein normales LCD Display. Von Insider Quellen wissen wir, dass Vernee die Darstellung Software-seitig auf Schwarz-Weiß umstellt. Dies belastet die GPU weniger und sorgt damit für einen niedrigeren Energieverbrauch. Zudem reduziert man im Stromsparmodus den GPU und Prozessortakt auf ein Minimum, was den Verbrauch weiter reduziert. Angeblich kann der Modus sogar mit einem dedizierten Hardware Switch aktiviert werden.

Quelle(n):

 Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)