Vernee Mars angekündigt

Vernee Mars angekündigt

Namen sind Schall und Rauch - dennoch braucht alles einen und bisweilen trägt ein guter Name auch zum Erfolg eines Produkts bei. Besonders Chinesische Smartphone-Hersteller scheinen hinsichtlich der Namensgebung sehr kreativ zu sein. Von einfachen Ziffern-Folgen bis hin zu aussagekräftigen Namen ist alles vertreten. Nun soll es aber um ein neues Smartphone gehen und dessen Name lautet Mars. Als erstes fällt einem dabei vielleicht der Schokoriegel ein, aber bedenkt man, dass der Name auch für den römischen Kriegsgott steht, könnte als nächstes der Name Vernee fallen. Mit den Geräten Thor und Apollo kann man sich zwar wohl nicht auf eine bestimmte Epoche beziehungsweise Nationalität der Götter einigen, aber immerhin bleibt man einem Schema treu, seine Geräte nach antiken Gottheiten zu benennen. Jetzt aber genug zu der Namensgebung, kommen wir zum eigentlichen Smartphone.

Das Vernee Mars ist eines der ersten Geräte, für das der neue Helio P20 Chipsatz von Mediatek vorgesehen ist. Dieser sorgt für einen deutlichen Performance-Zuwachs und unterstützt sogar LPDDR4 RAM. Ganze 6 Gigabyte davon kommen im Vernee Mars zum Einsatz, was bisher nur High End-Geräten vorbehalten war. Leider ist über das Gerät bisher nicht mehr bekannt, außer, dass es vermutlich ein 5,5 Zoll großes Display besitzt. Das Design wirkt auf den ersten Blick edel, dem Render kann man jedoch nicht all zu viel entnehmen. Man darf gespannt sein, was Vernee in den nächsten Monaten noch für uns bereit hält. Leider soll das Mars aber erst im November auf den Markt kommen.

Quelle(n):

PRESSEMITTEILUNG

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)