Vernee Mars (Pro): Offizielle Spezifikationen

Vernee Mars (Pro): Offizielle Spezifikationen

Vernee hat in den vergangenen Monaten mit dem Vernee Mars ein neues Smartphone angeteasert. Das Handset wird nun bald erhältlich sein und nun stehen auch die finalen Spezifikationen fest. Neu ist, dass es zwei Varianten geben soll, genau wie schon beim Apollo (leider noch immer nicht erhältlich) und Apollo Lite. So wird es neben dem Vernee Mars auch ein Vernee Mars Pro geben, welches allerdings erst im Dezember auf den Markt kommen soll. Das Vernee Mars wird dagegen schon in diesem Monat ausgeliefert - zumindest wenn man es schafft, sich dan die Roadmap zu halten.

Doch wie unterscheiden sich die beiden Geräte?

Vernee Mars

Das Vernee Mars kennen wir mittlerweile dank zahlreicher veröffentlichter Fotos des Gehäuses sehr genau. Uns erwartet hier ein Unibody Gehäuse aus Metall, welches durch seine geschwungenen Antennen-Linien aus der Masse heraussticht. Das Gerät wird in zahlreichen verschiedenen Farben erhältlich sein, darunter auch ein Blauton. Von der Seite betrachtet erinnert das Vernee Mars etwas an das Ulefone Future. Vor allem wenn man es von rechts betrachtet, denn hier befindet sich in den Rahmen eingelassen ein Fingerprint Scanner.

Das Display im Vernee Mars ist 5,5" groß und löst mit 1920 x 1080 Pixel auf. Es handelt sich übrigens um ein In-Cell LCD Panel. Als Prozessor kommt der Mediatek Helio P10 zum Einsatz, welchen wir ja mittlerweile hinreichend kennen. Warum in dem Handset nicht wie ursprünglich angekündigt ein Mediatek Helio P20 steckt, erklären wir euch später noch. Zum P10 gesellen sich dann noch 32GB Speicher und 4GB LPDDR4 RAM. Bei den Kameras setzt Vernee im Mars auf einen 13MP Sony IMX258 Sensor mit f2.0 Blende und PDAF Autofokus auf der Rückseite sowie einen 5MP Samsung S5K5E2 Sensor auf der Front. Der Akku ist 3.000mAh groß und trotzdem bleibt das Smartphone mit 7,6mm recht dünn.

Der Preis für das Vernee Mars liegt bei 249,99 US Dollar und die Vorbestellungen sind bereits gestartet.

Vernee Mars Pro

Das Vernee Mars Pro wird sich optisch nicht vom normalen Vernee Mars unterscheiden. Im Inneren gibt es aber Unterschiede. Hier kommt dann der eingangs versprochene Mediatek Helio P20 zum Einsatz, wobei es sich um den ersten Mediatek Prozessor handelt, der mit 16nm gefertigt wird. Damit sollte die Abwärme und der Energieverbrauch sinken. Zudem kommt eine stärkere GPU (Mali T880 MP2) zum Einsatz und der Prozessortakt der 8 Cortex A53 Kerne wird auf 2,3GHz erhöht.

Im Vernee Mars Pro wird es außerdem mehr RAM geben. Satte 6GB werden hier am Start sein, und man wird voraussichtlich auch auf LPDDR4 RAM setzen, denn dieser wird von Helio P20 unterstützt. Angaben zum Speicher gibt es aktuell noch nicht, wir gehen aber davon aus, dass das Vernee Mars Pro mit mindestens 64GB oder sogar 128GB Speicher daherkommt. Der Preis wird mit 349,99 US Dollar nämlich recht hoch sein.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)