Vernee bietet zweijährige Garantie - offiziell in Deutschland

Vernee bietet zweijährige Garantie - offiziell in Deutschland

Wir waren ja schon gespannt, mit was uns Vernee als nächstes überrascht. Als völliger Newcomer hat man von Anfang an hohe Erwartungen geschürt - und dabei nicht enttäuscht. Zwar ist das kurz vor der Auslieferung stehende Vernee Thor auf dem Papier kein High End-Gerät, das Gesamtpaket stimmt aber einfach. Angefangen von der soliden Hardware über die extrem schmutzabweisende Beschichtung des Displays und dem kontrastreichen Panel bis zum Fingerabdruckscanner, der aus dem Galaxy S7 stammt - das Vernee Thor könnte dem Xiaomi Redmi 3 tatsächlich gefährlich werden.

Doch nicht nur mit dem Smartphone selbst will uns der Hersteller beglücken. Auch der Service soll erstklassig sein. Natürlich kennen wir das von diversen Herstellern mit Niederlassungen und Filialen in China und ganz Asien, aber Vernee geht noch einen Schritt weiter. Bereits im Mai wird man nämlich Service-Niederlassungen in den USA, Russland, Spanien, Großbritannien, Frankreich und - Trommelwirbel - sogar in Deutschland eröffnen. Bei diesen Zentren kann man sein Smartphone dann im ersten Jahr kostenlos reparieren lassen und für das zweite Jahr bietet Vernee noch bezahlte Reparaturen an. Ob das bedeutet, dass die Geräte grundsätzlich nur 2 Jahre unterstützt werden und danach auch offiziell keine Ersatzteile mehr verkauft werden, wird nicht ganz klar.

Offizielle Service- und Reparatur-Zentren in Europa gab es bereits von mehreren Herstellern und viele haben so etwas versprochen. So richtig erfolgreich war aber noch niemand damit. Wir sind sehr gespannt, ob Vernee den nötigen Willen und das nötige Kleingeld aufbringt, um diesen Service ins Rollen zu bringen. Damit könnte man natürlich ein sehr wertvolles Alleinstellungsmerkmal schaffen, was viele begrüßen dürften. Allerdings muss einem auch bewusst sein, dass so etwas eine Menge Geld kostet und bei dem niedrigen Preis, den Vernee für seine Geräte verlangt, ist es schwer einzuschätzen, ob hier genug hängen bleibt. Allerdings wird Vernee sicherlich auch Wirtschaftlichkeits-Rechnungen angestellt und wohl überlegt haben, bevor man so etwas organisiert und ankündigt. Uns sollte es in jedem Fall freuen.

Ebenfalls erfreulich ist, dass Vernee die fast 22.000 vorbestellten Vernee Thor noch ab Ende April versenden will. Auch das ist ein ambitioniertes Ziel - aber das sind wir mittlerweile ja von Vernee gwohnt.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)