VCHOK M9-LTE: Rugged Phone mit Walkie Talkie Funktion

VCHOK M9-LTE: Rugged Phone mit Walkie Talkie Funktion

Von der Marke "VCHOK" habe ich bisher noch nie etwas gehört, was wohl daran liegt, dass sie hauptsächlich in Russland verbreitet ist. Mit dem VCHOK M9-LTE bringt der Hersteller nun bald ein neues Rugged Phone auf den Markt, welches nicht nur durch ziemlich gute Ausstattung zu überzeugen versucht, sondern auch noch ein nettes Gimmick mit an Bord hat.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein Smartphone mit 4,5" Display, welches auf dem MT6735 SoC mit 1,3GHz, 2GB RAM und 16GB Speicher setzt. Als Kamera kommt überraschenderweise ein Sony IMX214 Sensor zum Einsatz, was bei einem Rugged Phone ziemlich außergewöhnlich ist. Der Akku fällt mit 5.100mAh für ein 4,5" Gerät enorm groß aus. Aufgewertet wird das Gerät zusätzlich noch durch NFC Unterstützung und IP68 Zertifizierung.

Eine nettes Gimmick ist allerdings eine Funktion die man für gewöhnlich nicht in einem Smartphone findet. Das VCHOK M9-LTE hat nämlich eine Walkie Talkie Funktion an Bord. Leider hat der Hersteller bisher keine Infos darüber bekannt gegeben, wie dies funktioniert. Es gibt hier zwei Möglichkeiten: Entweder die Walkie Talkie Funktion läuft über einen eigenen Sender im FM-Bereich, oder aber man verwendet das Push To Talk Protokoll welches über das Mobilfunknetz abläuft. Letzteres würde leider bedeuten, dass bei uns in Deutschland die Walkie Talkie Funktion nicht zu gebrauchen wäre, denn mit der Telekom stellte 2008 der letzte Mobilfunkbetreiber in Deutschland seinen PTT-Service ein.

vchok-m9-lte-2

Preislich soll das VCHOK M9-LTE bei unter 290 US Dollar liegen.

Quelle: VCHOK

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)