ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Unterstützt das Xiaomi Mi5 LTE Band 20?

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Unterstützt das Xiaomi Mi5 LTE Band 20?

Xiaomi baut tolle Smartphones, allerdings haben all diese Geräte einen großen Schwachpunkt: LTE Band 20 wird nicht unterstützt. Für uns hier in Deutschland ist dieses Band bzw. die Frequenz (800MHz) die sich dahinter verbirgt ziemlich wichtig. Der Grund dafür ist, dass das Band 20 eine recht hohe Reichweite hat. Somit können mit einem Sender größere Gebiete abgedeckt werden, weshalb das Band 20 vorwiegend in ländlichen Gebieten zum Einsatz kommt. Will man also in den Genuss von halbwegs flächendeckendem LTE kommen und nicht nur in der Stadt LTE Empfang haben, dann ist es zwingend notwendig ein Gerät mit Unterstützung für das LTE Band 20 zu besitzen.

Nun ist es ja so, dass kürzlich das neue Xiaomi Mi5 Flaggschiff vorgestellt wurde. Im Zuge dessen stellt sich natürlich auch die Frage, ob nun endlich einmal das LTE Band 20 unterstützt wird. Ich habe mich kürzlich schon dazu unter dem Beitrag vom Launch geäußert und gesagt, nein, das Mi5 kann kein Band 20. Nun berichten aber plötzlich seit zwei Tagen zahlreiche Seiten, darunter auch sehr populäre Tech Blogs und Online Magazine, dass das Xiaomi Mi5 angeblich doch Unterstützung für das LTE Band 20 bieten wird, ja mehr noch, es sollen sogar alle Frequenzen unterstützt werden, inklusive jenen die in den USA verwendet werden.

Angeblich wollen diese Blogs und Magazine diese Neuigkeiten von offizieller Seite erfahren haben. Doch was ist da dran? Nun, ich würde einmal sagen nicht sonderlich viel. Wirft man einmal einen Blick auf die von den Seiten angegebene Quelle, dann landet man in einem Beitrag der im offiziellen MIUI Forum von einem Moderator gepostet wurde. Hier werden zahlreiche Fragen bezüglich des Mi5 beantwortet. Dabei handelt es sich jedoch nur um eine Zusammenfassung der Infos die auf dem Launch Event bekannt gegeben wurden.

Doch was hat es nun mit den Frequenzen auf sich? Nun, auch dazu macht man im Q&A Post Angaben. Tatsächlich werden hier alle LTE Frequenzen als unterstützt gelistet, doch sind das offizielle Infos? Nein, eben nicht! In Klammer steht nämlich direkt daneben "unvertain". Es ist also nicht klar, ob tatsächlich all diese Frequenzen unterstützt werden. Fakt ist: Auf der offiziellen Xiaomi Produktseite zum Xiaomi Mi5 ist vom LTE Band 20 weit und breit nichts zu sehen. Deshalb solltet ihr euch vorerst mal keine Hoffnung auf das LTE Band 20 machen und den Bullshit der hier gerade verbreitet wird ignorieren.

Quelle(n):


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 24. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/