Unboxing des Hexacopters MJX X600

Unboxing des Hexacopters MJX X600

Nicht nur vier, sondern gleich sechs Rotoren besitzt mein neuestes Männerspielzeug. Der MJX X600 ist einer der günstigsten Hexacoptern auf dem Markt und ist eine echte Alternative zu den aktuellen "Vierflüglern".

Dank Gearbest darf ich dieses Gadget für euch testen und ich bin schon sehr auf den Unterschied zu einem Quadcopter gespannt. Der MJX X600 hat einen Durchmesser von rund 30cm und kommt recht niedrig und zierlich daher. Aktuell ist er für rund 50 Euro bei Gearbest zu haben, wo auch einiges an Zubehör, wie beispielsweise zusätzliche Akkus, angeboten werden. Ein oder zwei Ersatzakkus solltet ihr auf jeden Fall gleich mit dazu bestellen, denn diese kosten nicht die Welt und verlängern das Flugvergnügen immens. Da wir gerade beim Akku sind: der Stromspeicher des X600 hat eine Kapazität von 700mAh, was gar nicht so schlecht ist.

Die Verpackung des MJX X600 ist recht groß und der Karton enhält eine Abbildung des Fluggeräts und einige Erklärungen zu den Funktionen. In dem Karton befindet sich ein Kunststoff-Inlay aus flexiblem, billigen Plastik, in dem alle Teile einen festen Platz haben. Neben dem Hexacopter selbst findet sich noch ein Ladegerät für den LiPo-Akku, die Fernbedienung, ein Satz Ersatz-Rotoren, die Schutzbügel für die Rotoren und zwei Füße, damit der Flieger auch ordentlich auf dem Boden stehen kann, in dem Karton. Eine Kamera sucht man beim MJX X600 vergeblich da diese extra dazu bestellt werden muss, aber dafür ist er sehr leicht und hat eine lange Flugdauer.

Die Fernbedienung ist recht groß und braucht zur Stromversurgung drei AA-Zellen, die wahrscheinlich sowieso jeder zuhause hat. Man kann diverse Einstellungen tätigen und beispielsweise auch die Funktionen der Steuerknüppel tauschen, je nach der persönlichen Vorliebe. Die Verbindung zwischen dem Fluggerät und der Steuerung wird über 2,4GHz-Funk aufgebaut. Für alle die unbedingt eine Kamera benötigen, gibt es auch noch eine zusätzlich erwerbbare Kamera, die sogar FPV unterstützt und Verbindung zu einem Smartphone aufnehmen kann, um dort live das aufgenommene Bild anzuzeigen.

Insgesamt ist der X600 ein spannender Multicopter und einer der günstigsten Hexacopter am Markt. Für weniger als 50 Euro bekommt ihr einen gut verarbeiten, leichten, aber dennoch stabilen Flieger, mit dem man sicherlich viel Spaß haben kann. Freut euch schonmal auf das ausführliche Review! Den Hexacopter findet ihr bei Gearbest für rund 56 US Dollar.

https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=q2bqHqSHZ74

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 14. Mai 2024

Sicherheitscode (Captcha)