Anmelden

Ungarn: Xiaomi Store kurz vor Eröffnung

Bildschirmfoto-2018-08-14-um-12.04.06

Xiaomi breitet sich in Europa immer weiter aus. Teils mit offiziellen Stores, welche sowohl Online Auftritte als auch echte Ladengeschäfte umfassen, teils auch mit autorisierten Resellern, als Drittunternehmen, welche mit Genehmigung von Xiaomi deren Geräte in Europa anbieten. Spanien, Italien und Frankreich sind die jüngsten großen Neuzugänge in denen Xiaomi offiziell vertreten ist. Zusätzlich gibt es in Österreich seit einer Weile einen Store, welcher allerdings von einem Reseller betrieben wird.

Nun soll mit Ungarn ein weiteres europäisches Land hinzukommen. Auf der Webseite Xiaomi.hu findet man aktuell eine Ankündigung für den Start eines Xiaomi Stores in Budapest. Dieser wird sich im "Lurdy Haz" Einkaufszentrum befinden. Die Adresse lautet "Könyves Kálmán körút 12-14". Die Türen des Xiaomi Stores sollen am 25. August um 12:00 Uhr öffnen. Angeboten wird ein großer Teil des Xiaomi Sortiments. Dieses umfasst neben Smartphones und Zubehör auch Wearables, Lautsprecher, Staubsauger Roboter und andere Smart Home Produkte wie z.B. den Mi Air Purifier Pro.

Vermutlich nicht autorisiert

Werbung​

Ob der ungarische Xiaomi Reseller von Xiaomi autorisiert ist, muss sich noch zeigen. Aktuell sieht es allerdings nicht so aus. Der typische Ablauf wäre, dass Xiaomi eine offizielle Ankündigung zu einem kommenden Store macht und auf seiner Webseite "mi.com" eine Unterseite unter dem entsprechenden Country Code einrichtet. Dies ist derzeit noch nicht der Fall. Hinzu kommt, dass der Reseller Produkte anbietet, welche von Xiaomi noch nicht für den Verkauf in Europa vorgesehen sind. Auch dies ist ein Indiz dafür, dass es sich um einen selbständig agierenden, nicht autorisierten Reseller handelt. Vorerst kann man also nicht von einer weiteren Expansion seitens Xiaomi sprechen.

Xiaomi.hu ist übrigens nicht der erste Xiaomi Store in Ungarn. Ebenfalls in Budapest ansässig ist "xiaomishop.hu". Dieser Reseller betreibt schon seit einer Weile ein Ladengeschäft und einen Online Shop für Xiaomi Geräte.

Quellen
Xiaomi.hu

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung