Umi Zero 2: Specs und Preis endlich bekannt

Umi Zero 2: Specs und Preis endlich bekannt

Lange Zeit ist vergangen, seit wir das letzte Mal vom Umi Zero 2 was gehört haben. Nun sind endlich Spezifikationen und sogar ein Preis aufgetaucht.

Zuletzt berichteten wir im Oktober über das Zero 2, welches durch sehr knappe Teaser immer schmackhafter wurde. Genaue Daten haben wir aber dabei nie erhalten. Nun haben wir endlich zum Teil ein paar Spezifikationen, welche auch ausreichen, um sich auf das Gerät einzustimmen.

Beim Umi Zero 2 haben wir es eindeutig mit einem High-End Boliden zu tun. Gleich auf der Front begrüßt uns ungewöhnlicherweise ein 5,2 Zoll Super AMOLED Display von Samsung, welches mit 1440 x 2560 Pixel auflöst. Dadurch ergibt sich eine Pixeldichte von 565ppi. Zugegeben, mir persönlich wäre 1080p zwecks Performance und Akkuleistung lieber, aber ich will nicht unnötig meckern. 

Als eines der ersten Geräte soll das Zero 2 gleich den Helio X20 Deca-Core SoC von Mediatek beherbergen. Diesem stehen dann 4GB RAM und 64GB ROM zur Seite. Auch wenn auf dem alten Teaser nur eine Kamera abgebildet ist, sollen die Kollegen von Phonearena direkt von Umi erfahren haben, dass im Zero Dual-Kameras zum Einsatz kommen. Dadurch soll man, wie beim HTC One M8, den Fokus der Fotos auch nach dem Fotografieren auswählen können. Einem älteren Teaser können wir noch einen Fingerabdruckscanner entnehmen. Mehr Daten werden wohl noch im Laufe der Zeit folgen.

Designtechnisch können wir noch immer nicht das gesamte Gerät betrachten, das auf den alten Teasern zu sehende Gerät scheint aber hinfällig zu sein. Wir haben hier lediglich ein Bild der Front inkl. Rahmen. Diese hat durch den ovalen Homebutton etwas von Meizu, während der Rahmen stark nach iPhone 6 aussieht. Insgesamt kann man wohl sagen, dass Umi sich hier und da einiges an Inspiration geholt hat. Ob das nun wirklich gelungen ist, werden wir wohl erst bei den finalen Bildern sehen.

Das Zero 2 soll erst im 2. Quartal 2016 zu einem Preis von 299$ erscheinen, was an sich für die Ausstattung gerechtfertigt ist. Auch wenn Umi es sich in letzter Zeit mit ihrem Marketing ziemlich verbockt, muss man zugeben, dass das aktuelle Line-Up uns soweit überzeugen konnte. Das potential ist da und so können wir hoffentlich auf ein gelungenes Gerät hoffen.

Zum Schluss noch eine kleine Sache: Bei der Recherche musste ich mehrere enttäuschte Artikel über diese Nachricht lesen, da vom damals angekündigten E-Ink Display keine Spur mehr zu sehen ist. Allerdings habe ich damals schon berichtet, dass das vermeintliche Dual-Screen Smartphone mit „Zero Pro" gegenzeichnet wurde. Schon im Sommer wurde das Zero 2 als anderes Gerät ohne Backpanel angeteasert. Die Hoffnung stirbt also zuletzt.

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)