UMi Zero 2 mit 5,2" Display und 2,5D Curved Glas

UMi Zero 2 mit 5,2" Display und 2,5D Curved Glas

Erst gestern gab es Neuigkeiten zum UMi Zero 2 in Form eines ersten Teasers welcher uns verraten hat, dass UMi für den Nachfolger des "Zero 1" plant zwei Displays zu verbauen. Auf der Rückseite des Smartphones soll demnach, ganz nach dem Vorbild von Yotaphone und Siswoo R9 Darkmoon, ein ePaper Display zum Einsatz kommen welches eine stromsparende Darstellung von Informationen, eBooks und Webseiten ermöglich.

Heute wurde nun der nächste Teaser veröffentlicht, welcher sich diesmal mit dem Front-Display befasst. Hier soll laut Teaser ein Display mit einer Diagonale von 5,2" zum Einsatz kommen, welches von einem Glas mit 2,5D Kantenrundung geschützt wird. Informationen zu Technologie und Auflösung des Displays gibt UMi leider noch nicht preis, man kann allerdings von einem Super AMOLED Display ausgehen, denn diese Display-Technologie kam schon im UMi Zero 1 zum Einsatz. Die Auflösung dürfte mit ziemlicher Sicherheit bei 1920 x 1080 Pixel liegen, wie es sich für ein Flaggschiff gehört. Auf ein 2k Panel wird UMi wohl eher verzichten, was bei 5,2" auch zu begrüßen ist.

Wer übrigens einen aufmerksamen Blick auf den Teaser wirft, der wird ein interessantes Merkmal finden. In dem Kreis vor dem "Zero" ist der Schriftzug "2/9" enthalten. Hierbei handelt es sich aber nicht um das Launch Datum wie so mancher vermuten mag, sondern um die Nummer des Teasers und die gesamte Anzahl der geplanten Teaser. Im Moment veröffentlich UMi die Teaser anscheinend im Abstand von 5 Tagen. Wird dieses Muster beibehalten, dann können wir mit einer Vorstellung des UMi Zero 2 in etwas über einem Monat rechnen.

Quelle: UMi

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 30. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)