UMi Z: Erstes international erhältliches Helio X27 Smartphone

UMi Z: Erstes international erhältliches Helio X27 Smartphone

Mediatek hat vor kurzem zwei neue Chipsätze angekündigt, welche den Helio X20 und Helio X25 "beerben". Die neuen Chips verbrauchen weniger Energie und haben mehr Leistung. Außerdem gibt es einen neuen Kamera ISP, welcher für den Einsatz mit Dual Kamera Modulen optimiert wurde.

Wie UMi nun angekündigt hat, will man den Helio X27 als erster Hersteller in einem international erhältlichen Smartphone anbieten. Hierzu wurde ein Deal mit Mediatek abgeschlossen, welcher genau das ermöglicht. Auf dem chinesischen Markt wird LeEco das erste Handset mit dem Helio X27 liefern.

Das neue UMi Handset mit Helio X27 SoC wird auf den Namen "UMi Z" hören. Erste Bilder gibt es auch schon, welche darauf schließen lassen, dass auch das UMi Z auf dem UMi Plus aufsetzt. Das Design sieht nämlich überraschend ähnlich aus. Neu ist ein Dual Kamera Modul, womit man im UMi Z die Stärken des Helio X27 ausnutzen will.

Wann das UMi Z erscheinen soll und welche Spezifikationen neben dem Helio X27 auf uns warten, ist aktuell unbekannt. Wie wir UMi kennen, dürfte man aber schon nächste Woche den Vorhang weiter lüften.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)