ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Jetzt spenden!

Anmelden

UMi Touch mit Windows 10 Unterstützung

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende oder einem Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

UMi Touch mit Windows 10 Unterstützung

Das UMi Touch sorgt derzeit trotz des etwas älteren SoCs für Begeisterung in manchen Ecken. In zahlreichen Teasern hat UMi nun schon das schicke (wenngleich von Meizu abgekupferte) Design und die gute Verarbeitung demonstriert. Außerdem gab es schon ein paar Kamera Samples zu bestaunen, welche durchaus Grund zur Hoffnung geben, dass UMi hier mal ein solides Handset auf den Markt wirft.

Konkret wird das UMi Touch über ein Unibody Aluminiumgehäuse, den MT6753 SoC, 3GB RAM, 16GB Speicher, einen 4.000mAh Akku, Android 6.0 Marshmallow und eine Sony IMX328-basierte Kamera mit 13 Megapixeln verfügen. Nun gibt es aber Neuigkeiten, welche das Handset für manche auf einen Schlag noch attraktiver machen dürfte.

Nein, ihr habt euch nicht verguckt. Auf dem UMi Touch das auf den obigen Bildern zu sehen ist läuft tatsächlich Windows 10. Das ist insofern ein Highlight, da Microsoft bisher nur Chips von Qualcomm unterstützt hat, nicht aber jene von Mediatek. Nun ist die Frage ob es sich hier um einen Port der Entwickler bei UMi handelt der ihnen wie auch immer gelungen ist, oder ob Mediatek tatsächlich einen Quellcode für das System bereitgestellt hat. Ob Letzteres der Fall ist, konnte uns unser UMi Kontakt leider nicht beantworten. Eine weitere Möglichkeit ist auch, dass es sich einfach nur um einen Fake zu Marketing Zwecken handelt. Immerhin wurde bei den Bildern eindeutig mit Photoshop gearbeitet.

Erst kürzlich gab es ja Gerüchte darüber, das Microsoft bald auch Chips von Mediatek in Windows 10 unterstützen wird. Wenngleich man hier immer noch auf eine offizielle Bestätigung warten muss, so ist diese Neuigkeit definitiv Wind in den Segeln dahingehender Gerüchte. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden sobald es dazu Neuigkeiten und mehr Details gibt.

Quelle(n):


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende oder ein Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 04. Dezember 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/