UMi Plus E: Februar OTA

UMi Plus E: Februar OTA

Das UMi Plus E hat Ende Februar ein weiteres OTA Update erhalten. Neben dem Re-Branding zum neuen Markennamen "UmiDigi" wurden auch einige Fehler behoben. Auf diese Bug Fixes wollen wir in diesem Beitrag kurz eingehen.

Touch Probleme behoben

Das UMi Plus E hat einen recht guten Touch Screen an Bord, der sehr schnell auf Eingaben reagiert und präzise arbeitet. Leider wurden diese Vorteile durch zwei Probleme zunichte gemacht. Einmal war die Empfindlichkeit zu gering und zweitens gab es am Randbereich eine tote Stelle, was beim Schreiben gestört hat, da zum Beispiel das "P" oftmals nicht angenommen wurde.

Mit dem Februar Update wurden alle diese Probleme auf einen Schlag gelöst. Beim schnellen Tippen gibt es nun keine ausgelassenen Anschläge mehr und auch am Rand werden alle Eingaben nun zuverlässig erkannt.

Aktueller Security Patch

Ein aktueller Android Security Patch ist wichtig, denn mit ihm behebt Google Sicherheitslücken von Android. Insofern ist es lobenswert, wenn Hersteller mit jedem Update jeweils den aktuellen Security Patch mit einpflegen. UMi hat genau das getan, und so befindet sich das Patch Level nun auf dem Stand vom Januar 2017.

Kamera Verbesserungen

Die Kamera im UMi Plus E wurde noch einmal ordentlich optimiert und ist nun für UMi-Verhältnisse ziemlich gut. Bilder wirken nun detailreicher und die Anfälligkeit gegenüber Wackler wurde deutlich reduziert. Auch die Zuverlässigkeit bei der Nutzung des Blitzes wurde erhöht und die low-light Performance etwas verbessert. Das Problem der Überhitzung beim Aufnehmen von 4k Videos wurde behoben, die Aufnahmezeit jedoch auf 5 Minuten reduziert.

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)