UMi London: Schickes Budget Smartphone mit Rugged-Eigenschaften

UMi London: Schickes Budget Smartphone mit Rugged-Eigenschaften

UMi hat mal wieder ein neues Smartphone angekündigt. Nein, diesmal handelt es sich nicht um ein vermeintliches high-end Smartphone, welches dann doch vorerst nur mit Mittelklasse Spezifikationen daherkommt, sondern um ein Budget Smartphone auf MT6580 Basis. Die Rede ist vom neuen UMi London.

Warum sich UMi für den Namen London entschieden hat, erschließt sich uns nicht ganz. Anscheinend will man einfach dazugehören, denn immerhin benennen auch andere Hersteller ihre Geräte in letzter Zeit gerne nach Städten. Das Ulefone Vienna wäre hier beispielsweise zu nennen.

Was also soll das UMi London besonders machen? Immerhin gibt es ja schon Geräte mit dem MT6580 Prozessor wie Sand am Meer. Nun, man will hier eine andere Herangehensweise an den Tag legen. MT6580 Geräte mit schöner Optik? Gibt es! Rugged Phones mit MT6580 Chip? Gibt es! Was es aber nicht gibt, das ist ein MT6580 Smartphone mit Rugged Eigenschaften - also stabiler Bauweise - und ansehnlichem Design.

Genau das will das UMi London aber bieten. UMi setzt hier auf ein Metallchassis inkl. dickem Rahmen aus Metall. Das Glas auf dem Display soll dank mehreren Lagen besonders widerstandsfähig sein. Druck soll durch ein spezielles Tape, mit dem das Display befestigt ist, zudem abgefedert werden. Das stabile Glas kommt übrigens auch auf der Rückseite im 3D Stil zum Einsatz, ähnlich wie beim Xiaomi Mi5. Ob das ganze dann tatsächlich so widerstandsfähig ist, wie sich UMi das erhofft, wird sich zeigen.

Die restlichen Spezifikationen sind - mit Ausnahme eines angeblich eigens angepassten Sound Chips - der typische Einheitsbrei den man bei den MT6580 Geräten fast immer vorfinden: 5" 720p Display, 1GB RAM, 8GB Speicher. Die Hauptkamera basiert auf einem Sony IMX149 Sensor und löst mit 8MP auf. Die Frontkamera bietet 2MP Auflösung. Der Akku ist leider nur 2.050mAh groß. Für einen Tag dürfte das reichen. Wunder geschehen hier aber nicht. LTE wird natürlich nicht unterstützt, denn das kann der MT6580 schlichtweg nicht.

Der Preis der für das UMi London aufgerufen wird sind 69,99 US Dollar - wenig Geld also für ein Gerät aus Metall und Glas. Bei den Farben habt ihr die Wahl zwischen weißem oder schwarzem Glas und silbernem Rahmen sowie einem Gerät das komplett in Gold erstrahlt.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)