UMi Iron: Hands-On vor der offiziellen Vorstellung

UMi Iron: Hands-On vor der offiziellen Vorstellung

Für UMi ist heute ein großer Tag, denn um 18:00 unserer Zeit wird der Smartphone Hersteller sein nächstes Flaggschiff enthüllen. Doch das Geheimnis wird dann keines mehr sein, da die Kollegen von Gizmochina bereits jetzt ein kurzes Hands-On Video online gestellt haben.

In dem Video ist ganz deutlich zu sehen, dass UMi hier wohl den Anspruch hat das bisher hochwertigste und stabilste Smartphone mit dem MT6753 Chipsatz auf den Markt zu bringen. Zur Erinnerung: Hierbei handelt es sich um eine heruntergetaktete (1,5GHz) Variante des MT6752 mit schwächerer GPU (Mali T720), welcher dafür aber ein integriertes Modem mit Unterstützung für alle LTE Frequenzen zu bieten hat. UMi packt diesen Chipsatz gemeinsam mit 3GB RAM und einem 5,5" 1080p Display in ein sehr ansprechend gestaltetes Gehäuse aus Edelstahl welches offensichtlich vom HTC One M9 inspiriert worden ist, aber durchaus genügend eigene Element mitbringt um nicht auf der Klon-Schiene zu fahren. Interessant ist, dass UMi diesmal keine Touch Buttons anbietet, sondern auf On-Screen Tasten setzt. Dies scheint sich so langsam zu einem Trend zu entwickeln. Der Rest der Ausstattung besteht aus einer 13 Megapixel Kamera mit Sony IMX214 Sensor, einer 8 Megapixel Front Kamera, einem großen 3.350mAh Akku und Android 5.1 Lollipop als Betriebssystem.

Quelle: Gizmochina

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)