UMi Iron erhält "Hypertech Security" Feature

UMi Iron erhält "Hypertech Security" Feature

Vor ein paar Tagen hat UMi mit dem Iron das nächste Flaggschiff vorgestellt, mit dem man die "Qualitätsoffensive" weiterführen möchte - diesmal hoffentlich ohne grobe Patzer, wie sie bisher bei jedem neuen UMi Smartphone zu finden waren. Nun gibt es überraschend einen weiteren Hinweis auf ein besonderes Feature.

Das am 23. Juni enthüllte UMi Iron dürfte das bisher attraktivste Gerät des gesamten UMi Line-Ups nach dem UMi Zero sein. Das Smartphone kommt in einem hochwertigen Edelstahlgehäuse daher und bietet aktuelle Mittelklasse-Ausstattung, wozu ein MT6752 Chipsatz, ein 1080p Display mit 5,5", 3GB RAM und eine Sony IMX214 Kamera gehören. Etwas das viele überrascht haben dürfte ist, dass UMi offensichtlich auf einen Fingerabdruck-Scanner verzichtet hat. Das kam durchaus überraschend, da genau dieses Feature mittlerweile fast schon zum Standard geworden ist und das Fehlen dieses Features für viele ein Ausschlusskriterium darstellt.

Doch wer gedacht hat, dass schon alle Informationen zum UMi Iron enthüllt wurden, der irrt. Wie die Kollegen von GizChina.com berichten, scheint es noch ein besonderes Sicherheits-Feature zu geben, welches angeblich besser sein soll als ein Fingerabdruck-Scanner. Dieses wird als "Hypertech Security" bezeichnet. Was genau man sich darunter vorstellen kann, wurde leider noch nicht verraten. Eine kurze Google Session brachte uns zum Ergebnis, dass es sich bei Hypertech Security um einen in Australien ansässigen Entwickler von Sicherheitslösungen handelt. Um was wird es sich also bei der im UMi Iron implementierten Lösung handeln? Könnte UMi einen Retina-Scanner verbauen?

Quelle: GizChina.com

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)