UMi Emax Mini Preis offiziell bekannt gegeben

UMi Emax Mini Preis offiziell bekannt gegeben

Das UMi Emax war eines der Smartphones die UMi in diesem Jahr vorgestellt hat. Ausgezeichnet hat es sich durch einen großen Akku und auch sonst recht gute Ausstattung. Da es allerdings in die Phablet Kategorie einzuordnen war, konnte UMi hauptsächlich Fans eben dieser Geräteklasse ansprechen. Nun soll aber auch eine kleine Variante des Smartphones auf den Markt kommen, so viel ist schon seit einiger Zeit bekannt. Überraschenderweise soll diese auf einen Qualcomm Chipsatz setzen, vermutlich den Snapdragon 410.

Weitere Merkmale sind 2GB RAM, 16GB Speicher, in 5" Display mit Full HD Auflösung und eine 13 Megapixel Sony Kamera. Auch bei diesem Handset soll der Akku wie beim großen Bruder besonders groß ausfallen. Zwar gibt es dazu noch keine genauen Angaben, die Kapazität soll aber definitiv über 3.000mAh liegen.

Wie es aussieht rückt auch langsam der Launch des UMi Emax Mini näher, denn UMi hat heute via Facebook offiziell den Preis des Smartphones bekannt gegeben. Dieser soll bei 139,99 US Dollar liegen, was angesichts der gebotenen Ausstattung gar nicht so übel ist. Ich bin vor allem darauf gespannt, wie UMi die Optimierung der Software gelingt und wie gut die Kamera des Smartphones abschneidet. Wenn UMi dann noch ein paar Custom ROMs anbietet, z.B. MIUI 6 oder gar 7, dann könnte sich das Gerät durchaus zu einer interessanten Alternative zu Xiaomi's aktuellem Redmi Lineup entwickeln.

Quelle: UMi

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)