UMi eMax bekommt in zwei Wochen Android 5.1 Lollipop

UMi eMax bekommt in zwei Wochen Android 5.1 Lollipop

Mit dem UMi eMax hat UMi früher in diesem Jahr ein Smartphone auf den Markt gebracht das sich durch einen besonders großen Akku auszeichnete. Ein dicker Kritikpunkt an dem Smartphone den viele an dem Smartphone hatte war allerdings das Betriebssystem. Hier kam noch Android 4.4 KitKat zum Einsatz während die Konkurrenz schon begann Android 5.0 Lollipop bereit zu stellen.

Im Endeffekt muss man aber sagen, dass diese Entscheidung UMi's eventuell gar nicht so schlecht war. Zum damaligen Zeitpunkt war Android 5.0 auf Chinaphones durchweg noch extrem buggy unterwegs und ein stabil und schnell laufendes Android 4.4 KitKat war den damaligen Lollipop ROMs definitiv vorzuziehen. Doch mittlerweile hat sich das geändert und Chinaphones mit Android Lollipop laufen eigentlich durchweg einwandfrei.

Damit wird es für UMi Zeit ein versprechen einzulösen, welches sie vor einiger Zeit auf einer Roadmap gemacht haben: Die Veröffentlichung von Lollipop für das eMax. Genau das soll nun in zwei Wochen geschehen, und Nutzer eines UMi eMax können sich dann sogar mit Android 5.1 auf eine ziemlich aktuelle Version des Google Betriebssystems freuen.

Quelle: UMi

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)