UMi Apollo aka UMi Touch: Spezifikationen und erster Render

UMi Apollo aka UMi Touch: Spezifikationen und erster Render

Kurz vor Ende des vergangenen Jahres hat UMi mal wieder eine extravagante Aktion ins Leben gerufen. Gegen die Zahlung von einem Dollar durfte man an der Gestaltung eines neuen Smartphones mitwirken. Dadurch sollte ein Gerät entstehen, welches komplett nach den Wünschen der Kunden gestaltet wird. Das Ergebnis steht bereits jetzt fest, denn UMi hat die Ausstattung des Smartphones bekannt gegeben und einen ersten Render veröffentlicht.

Nach den Angaben von UMi haben sich die Teilnehmer ein Budget Phablet gewünscht, welches komplett aus Metall besteht. Daraus hat UMi dann ein Gerät gezaubert das mit dem MT6753 SoC, 3GB RAM, 16GB Speicher, einem 5,5" Full HD Display, einem Front Fingerprint Scanner, einem 3.900mAh Akku und einer 13 Megapixel Sony IMX238 Kamera ausgestattet ist. Das ganze soll dann für 99 Dollar verkauft werden, zumindest wenn man am 20. Januar einen Dollar bezahlt. Ist das nicht der Fall, so kostet das UMi Touch genannte Smartphone 149,99 US Dollar.

Jetzt mal ganz ehrlich: glaubt ihr was UMi da verzapft? Irgendwie mag es so gar nicht in meinen Schädel gehen, dass das die Spezifikationen sind welche sich die Mehrheit gewünscht hat. Generell herrscht doch heutzutage die Meinung vor, Smartphones sollten glatte 5" groß sein. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass heute noch die Mehrheit sich einen MT6753 SoC wünscht. Irgend etwas stinkt hier - das ist meine Meinung dazu. Wäre ja schließlich nicht das erste Mal, dass UMi beim Schummeln ertappt wurde.

Und noch was liebe Leute bei UMi: was soll denn bitte dieses Design das ihr da auf dem Render zeigt? Das ist ja fast eine 1:1 Kopie des Meizu MX5? Warum? Gerade ihr habt es doch absolut nicht nötig abzukupfern, denn dass ihr eigenständige Designs könnt, das habt ihr hinreichend bewiesen. Und von so einem mittelmäßigen, abgekupferten Handset erwartet ihr euch nun Jubelstürme und eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne?!

Hachja, es wird immer schräger bei den Chinesen...

Quelle(n):

http://community.umidigi.com/apollo-project.php

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)