Ulefone will euch als "Failsafe"

Ulefone will euch als "Failsafe"

Ulefone geriet vor kurzem durch eigenes Verschulden in die Negativschlagzeilen. Hier ging es um die Kamera des Be Pro. Neben einer schriftlichen Entschuldigung startet Ulefone nun eine interessante Aktion um derlei Fehler künftig frühzeitig zu erkennen.

Unser Timo hat euch ja am Wochenende schon über einen starken Patzer informiert was das Ulefone Be Pro betrifft. Das Unternehmen hatte aktiv damit geworben, dass im Be Pro eine Sony Kamera mit 13 Megapixeln zum Einsatz kommt. Das stimmt allerdings nicht, wie sich später herausgestellt hat. Stattdessen kommt im Ulefone Be Pro eine 8 Megapixel Kamera zum Einsatz, welche auf einen Sensor von Omnivision setzt. Es ist nun nicht so, dass Omnivision schlechte Kameras bauen würde, allerdings steht Sony eben für eine gewisse Qualität, und exakt dieses Merkmal war der Hauptgrund für viele beim Ulefone Be Pro zuzuschlagen. Diese Kunden fühlen sich nun natürlich (verständlicherweise) übers Ohr gehauen. In einem kurzen Schreiben hat sich Ulefone bereits über die sozialen Kanäle für den Vorfall entschuldigt und versichert, dass solche Patzer nicht noch einmal vorkommen werden.

Nun geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter und hat unter dem Motto "Ulefone are Serious" eine Aktion gestartet, bei der jeder mitmachen kann. Findet ihr einen Fehler, so könnt ihr Ulefone darauf aufmerksam machen. Die ersten Drei erhalten dann eine Belohnung in Form eines Covers oder anderer Gadgets die gerade aktuell sind. Die Aktion soll bis zum 31. Dezember 2015 laufen, womit noch genug Spielraum für Fehler vorhanden ist (:D).

Fraglich ist allerdings, was das über das Unternehmen aussagt. Letztendlich ist es nicht schwer sicher zu stellen, dass man auf seinen Werbematerialien keine Lügen verbreitet. Hierzu muss lediglich sichergestellt werden, dass zwischen den entsprechenden Abteilungen kommuniziert wird. Weiterhin gibt es da immer noch den Chef des Unternehmens, welcher auf diese Vorgänge ebenfalls ein Auge haben sollte. Böse Zungen munkeln ja, dass diese Fehlinformation mit der Sony Kamera Absicht war, frei nach dem Motto "man kann es ja mal versuchen". Unterstellen will ich Ulefone hier aber natürlich nichts. Wie auch immer, eventuell wäre es doch besser gewesen, Kunden die sich über diesen Missstand beschwert haben eine Entschädigung anzubieten?

Quelle: Ulefone@Facebook

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)