Ulefone Vienna: Nächstes Update mit neuen Features

Ulefone Vienna: Nächstes Update mit neuen Features

Das Ulefone Vienna wurde vor kurzem von uns getestet. Das Gerät konnte dabei durchaus überzeugen, was aber nicht bedeutet, dass nicht noch Luft nach oben wäre. Das ist wohl auch Ulefone klar, und so will man mit dem nächsten Update einige neue Features implementieren.

Zum einen gibt es künftig Unterstützung für Flip Cover mit Smart Window. In dem runden Sichtfenster des originalen Flipcovers von Ulefone wird in zugeklapptem Zustand eine Uhr angezeigt. Völlig neu ist dieses Feature zwar nicht, aber immerhin nice to have. Auch die System Einstellungen wird man mit dem kommenden Update überarbeiten. Diese werden nicht mehr als Liste dargestellt, sondern als große Icons, ähnlich wie bei Smartphones von Samsung. Weiterhin wird es eine kleine Schnellzugriff-Leiste geben. Diese kann über einen schwebenden Button eingeblendet werden und bietet zum Beispiel Zugriff auf die Screen-Shot Funktion. Wen der schwebende Button stört, der kann das Feature natürlich jederzeit deaktivieren. Abschließend hat man auch der Kamera App ein neues Interface verpasst. Doch nicht nur das, es gibt nun auch einen manuellen Modus. Da die Kamera im Ulefone Vienna ziemlich gut ist, wird dieser auch von Nutzen sein.

Laut Ulefone wird das nächste Update, welches die Funktionen implementieren wird, noch auf Android 5.1 Lollipop basieren. Daraus lässt sich schließen, dass mit dem Update wohl noch in diesem Monat zu rechnen ist. Im Juni will Ulefone dann den Wechsel auf Android 6.0 vollziehen. Die neuen Features wird es in dieser Version dann natürlich auch geben.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)