Ulefone Vienna: Marshmallow endlich als OTA

Ulefone Vienna: Marshmallow endlich als OTA

Seit geraumer Zeit gibt es für das Ulefone Vienna eine Ankündigung bezüglich des Updates auf Android 6.0 Marshmallow. Ursprünglich sollte das Update schon im Frühling erscheinen, woraus jedoch nichts wurde. Nun gibt es bereits seit einiger Zeit Beta Versionen und auch eine stabile Version ist verfügbar, welche allerdings bis vor kurzem noch manuell geflasht werden musste.

Genau das hat allerdings nun ein Ende, denn mit reichlich Verspätung hat Ulefone nun das Versprechen eingelöst auch ein OTA Update für Nutzer bereitzustellen, welche noch die Android 5.1 Firmware nutzen. Wer sich aktuell auf der Firmware Version "20160623" befindet und keine Anpassungen am System (Root Zugriff) vorgenommen hat, kann nun nach neuen Updates suchen und wird eine Aktualisierung auf Android 6.0 vorfinden.

Die Installation erfolgt als ganz normales OTA Update, ihr müsst also keine manuellen Schritte durchführen. Was ihr allerdings zuvor machen müsst, ist die SD Karte - falls vorhanden - aus dem Smartphone zu entfernen. Außerdem sollte der Akku voll geladen sein, da das Update einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Wer mit der Internetverbindung Schwierigkeiten hat, für den besteht auch die Möglichkeit das Update manuell durchzuführen. Die Installation erfolgt als flashbare ZIP Datei, welche auf das Smartphone kopiert wird und anschließend in der OTA Updater App ausgewählt wird. Die genau das funktioniert hat Ulefone in einem Blog Beitrag beschrieben.

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)