Ulefone Vienna GPS Test

Ulefone Vienna GPS Test

Ulefone macht im Moment vieles richtig und gibt sich sichtlich Mühe vergangene Schlappen auszubügeln. Insbesondere die gehäuften Unwahrheiten über die Smartphones (Akkukapazität, CPU-Drosselung, Clouding), haben dem Hersteller sicherlich arg zugesetzt. Zumindest wenn man sich die Facebookverläufe vom 4. Quartal 2015 so ansieht. Nun hat Ulefone aber mit dem Power auch so einiges richtig gemacht und möchte diese Linie mit dem Vienna nun fortsetzen. Ulefone achtet dabei zunehmend auf Transparenz und verspricht dem Kunden Ehrlichkeit.  

Wir bekamen von Ulefone eine Pressemitteilung, in der uns versicherte wurde, dass Ulefone nachfolgendes Testvideo zum GPS vom Vienna ohne Schnitt gedreht hat und lediglich den Hintergrundsound reduziert hat. In dem Testvideo hat das Ulefone Vienna tatsächlich gut abgeschnitten.

Zu sehen ist eine Fahrt durch Shenzhen mit Hilfe von Google Maps. Nach Abfahrt auf die Baishi Road hat das GPS dann aber doch eine minimale Fehlerquote (Timeline: 7:41), denn ab da wird das Fahrzeug neben der Spur angezeigt. Eine Minute später hält das Fahrzeug dann an einer Kreuzung und die Position richtet sich neu aus. Selbiges dann später noch einmal kurz auf der Xuefu Road. 

Auch schön zu sehen ist das 4G Signal, welches permanent gehalten wird. Anhand der Uhrzeit, den kleinen Positionsfehlern und dem leichten Akkuverbrauch, kann man von einem echten Video ausgehen, zumal der Hintergrund flüssig mit läuft.  

Wir für unseren Teil fanden das Vorabvideo zum Vienna sehr hilfreich und freuen uns auf den offiziellen Verkaufsstart! Und hier nochmal kurz die wichtigsten Specs: Separater Audiochipsatz, Sharp FHD Display, 32GB ROM, MTK6753, 3GB LPDDR3 RAM und eine 13MP Panasonic Rückkamera werden verbaut sein.

Was meint ihr, tritt Ulefone mit dem Vienna nun endlich aus dem eigenen Schatten?

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)