Ulefone uWear: Das ist das erste Wearable von Ulefone

Ulefone uWear: Das ist das erste Wearable von Ulefone

Am Wochenende haben wir das erste mal über eine Smartwatch von Ulefone berichtet welche sich derzeit in Arbeit befindet. Damals war der Name noch nicht bekannt da Ulefone ein Gewinnspiel veranstaltet hat, bei dem die "Ulefans" Vorschläge für den Namen des Wearables machen konnten. Die Entscheidung ist nun gefallen und man hat sich für die Bezeichnung "uWear" entschieden.

Im Zuge der Ankündigung gab es auch gleich zwei neue Renderbilder zu sehen, welche die Smartwatch in zwei Farben zeigen: Weiß / Silber und Schwarz. Darauf ist noch besser zu erkennen, dass Ulefone sich hier eindeutig an der Apple Watch orientiert. Das Design sieht nahezu identisch aus, was die Rückseite, die Front, das Armband und auch den Rest des Metallgehäuses mitsamt den Buttons betrifft. Lediglich die von Apple verwendete drehbare Krone fehlt, welche beim Original zum Zoomen und Scrollen durch Menüs verwendet wird und in letzter Zeit vermehrt auf Kritik in Sachen Usability stieß. Die Smartwatch soll laut Ulefone aber dünner als die Apple Watch ausfallen.

Ulefone gibt in einer jüngsten Pressemitteilung an, dass man sich bewusst für ein der Apple Watch sehr ähnliches Design entschieden hat, da die Ulefone uWear so perfekt zum Ulefone Be Touch / Be Touch 2 passen soll, welches ja auch ein teils bei Apple abgekupfertes Design an den Tag legt. Die Begründung hinkt allerdings etwas, denn ich finde die Apple Watch potthässlich, schon seit sie von Apple im vergangenen Jahr vorgestellt wurde. Irgendwie passt die Watch so gar nicht in das bisher für Apple Geräte typische Design und tanzt aus der Reihe. So passen für mich auch uWear und Be Touch nicht zusammen - aber das ist sicherlich auch alles eine Frage des Geschmacks.

02

Zu den weiteren Details der uWear behält Ulefone weiterhin Stillschweigen bei, aber wir dürften es hier wohl eher mit der typischen Smartwatch zu tun bekommen die man in letzter Zeit häufiger aus Fernost sieht, ganz nach den Vorbildern Zeaplus DM360 und No.1 Sun S2.

Quelle: Ulefone

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)