Ulefone T3 mit Helio X30

Ulefone T3 mit Helio X30

Ulefone kündigt aktuell ein Smartphone nach dem anderen an. Auf dem MWC stellt man bereits einige der Geräte aus, welche in den nächsten Monaten erhältlich sein werden. Doch natürlich hat man auch schon für die zweite Hälfte des Jahres Pläne.

Mit dem Ulefone T3 will man ein high-end Smartphone auf den Markt bringen, welches auf den Mediatek Helio X30 setzt. Dieser Prozessor basiert wie der Helio X20 auf 10 Kernen, bietet aber deutlich mehr Leistung bei erhöhter Effizienz dank 10nm FinFET Fertigung.

Mit einer PowerVR 7XTP-MT4 GPU mit 800MHz wird der Helio X30 auch in der Grafik-Abteilung eine Schippe drauf packen und soll so mit dem Snapdragon 835 oder Exynos 8895 konkurrieren. Wie gut das gelingt, muss sich natürlich erst noch zeigen.

Das Ulefone T3 soll neben dem leistungsfähigen Prozessor mit 8GB LPDDR4 RAM und 128GB Speicher ausgestattet sein. Ob Ulefone hier auf UFS2.1 Speicher setzen wird, der vom Helio X30 unterstützt wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)