Ulefone´s 5 Zoll Smartphone - Gebt ihm einen Namen

Ulefone´s 5 Zoll Smartphone - Gebt ihm einen Namen

Ulefone ... Klappe ... die Nächste. Aktuell mausert sich das Unternehmen und überschüttet den Markt mit neuen Devices. Neben der Be Touch-Reihe folgte die Ankündigung zur Smartwatch (uWear) und nun möchte Ulefone noch eine abgespeckte und kleinere Smartphonevariante auf den Weg bringen. Ein Name steht noch nicht fest. 

Und da kommt ihr ins Spiel. Auf Facebook findet aktuell eine Umfrage statt wie denn das neue Smartphone heißen soll. Neben einem MT6753 Quadcore soll das 5,0 Zoll Smartphone über eine Ausstattung mit 2GB RAM verfügen. Mehr ist offiziell aktuell nicht bekannt.

Wenn man davon ausgehen darf, dass sich Ulefone als Apple-Cloner verdient machen möchte (Be Touch), dann kommt eigentlich gemäß der Vorauswahl nur "Air" in Frage. Da es sich aber dennoch um eine Lowcost Variante handeln wird, ich vermute mal so um die 150USD, könnte man das Phone auch tatsächlich Ulefone "Lite" nennen. Die für heutigen Standard minimalistische Ausstattung muss durchaus kein Nachteil sein. Viele Endkunden wünschen sich schon seit längerem mal wieder ein handlicheres 5,0" Smartphone, welches über genug Leistung für den Alltag verfügt. Ulefone kann hier eine Menge richtig machen, wenn das Phone über Worldmode LTE verfügen wird, die bekannten 13MP IMX214 Sony Kamera verbaut bekommt, vielleicht auch mal eine Status-LED besitzen wird und vor allem mit einem leistungsstarken Akku glänzen würde. Ferner wäre noch interessant, ob Ulefone für dieses Smartphone ein FHD oder HD Display einplant.

Man darf also gespannt sein, wie sich Ulefone bezüglich des Namens und vor allem mit der Ausstattung entscheiden wird.

Eine Kombination mit einem der vorgeschlagenen Name halte ich persönlich für gut, so zum Beispiel: "Ulefone S Lite". Warum? So hätte das Unternehmen die Möglichkeit später eine "L Lite"-Variante auf den Markt zu bringen, wobei das "S" und das "L" für "small" und "large" stehen könnte. Oder was meint ihr dazu?

Quelle: Ulefone

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)