Ulefone Power 2 bekommt Android O Ende 2017

Android O alias Android 8 ist noch gar nicht verfügbar, da kommt Ulefone bereits mit einer Update Ankündigung um die Ecke. Konkret betrifft die Ankündigung das Ulefone Power 2. Dieses soll ein Android O Update erhalten, sobald Mediatek die nötigen Kernel Quellen für den im Power 2 verwendeten MT6750T Prozessor veröffentlicht.

Laut Ulefone kann man basierend auf bisherigen Erfahrungen davon ausgehen, dass dies noch vor Ende des Jahres der Fall sein wird. Doch so löblich die Pläne von Ulefone auch sind, es wäre sicherlich schlau, keine voreiligen Ankündigungen zu machen. Mediatek hat in der Vergangenheit öfters extrem lange dafür gebraucht, neue Android Versionen auf ihren Chips zu unterstützen. Sollte dies auch beim MT6750T so sein oder der Chip am Ende gar nicht aktualisiert werden, so schaut Ulefone dumm aus der Wäsche.

Quelle(n):

Pressemitteilung

0