UleFone plant Smartphone mit Fingerabdrucksensor und Metallrahmen

UleFone plant Smartphone mit Fingerabdrucksensor und Metallrahmen

UleFone zeigt in letzter Zeit starke Ambitionen die eigene Marke zu etablieren, nachdem der Hersteller lange Zeit nur als OEM Hersteller auftrat. Mit dem UleFone Be One, Be Pro und Be X kann man schon ein gut ausgestattetes Sortiment vorweisen, doch nun kommt wohl bald wieder ein neues Gerät.

UleFone trat lange Zeit lediglich als OEM Hersteller auf. Das bedeutet, dass man Geräte für andere Marken fertigte, auf denen dann auch das Logo der jeweiligen Marke aufgedruckt war. So manch einer hat eventuell schon ein Smartphone aus dem Hause UleFone, ohne es zu wissen. Dazu gehören auch viele Geräte, welche oft unter der Pseudo-Marke "Star" vertrieben werden. Diese Smartphones haben sich in der Vergangenheit großer Beliebtheit erfreut, und das dürfte auch der Grund sein, warum UleFone die Chance nun nutzen möchte um den eigenen Namen ins Rampenlicht zu bewegen. Bisher gelingt das auch ganz gut, und das vor allem mit dem UleFone Be Pro, welches das erste 64-Bit Smartphone des Herstellers darstellt und für viele Schlagzeilen gesorgt hat.

Heute gibt es allerdings Hinweise darauf, dass UleFone als nächstes ein echtes Flaggschiff auf den Markt bringen will, welches sich als Konkurrent zum iOcean M6752, Elephone P7000 und Jiayu S3 am Markt positionieren soll. Genauer wurde ein Teaser auf Facebook veröffentlicht, welcher die Frage stellt, welche Art von Fingerabdruck Sensor die Kunden besser finden. Zur Auswahl stehen hier der klassische Sensor in rechteckiger Ausführung, aber auch ein Sensor in Form eines Kreises. Laut der Abbildung soll der Sensor wohl auf der Front im Home-Button platz finden. Hier ist aber noch ein weiteres interessantes Detail zu erkennen. Die Umrisse des Smartphones auf dem Teaser lassen ganz eindeutig auf einen hochwertigen Metallrahmen schließen. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass UleFone mit dem kommenden Gerät die obere Mittelklasse abdecken möchte, vermutlich sogar mit einem MT6752 SoC.

 

Wie sieht es denn mit eurer Meinung zum Sensor aus? Ist Rund besser als Eckig, oder doch eher umgekehrt?

Quelle: Ulefone

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)