Ulefone Paris angeblich 30.000 mal vorbestellt

Ulefone Paris angeblich 30.000 mal vorbestellt

Ulefone hat in einer Pressemitteilung heute bekannt gegeben, dass man angeblich binnen zwei Wochen insgesamt 30.000 Vorbestellungen für das neue Ulefone Paris entgegen genommen hat. Beim Ulefone Paris handelt es sich um das neueste Smartphone von Ulefone, welches den Bedarf nach einem gut ausgestatteten 5" Smartphone stillen soll.

Bei genauerem Blick scheint das Gerät aber gar nicht so gut ausgestattet zu sein. Man setzt hier neben einem 5" 720p Display auf den Mediatek MT6753 SoC in Kombination mit 2GB RAM, 16GB Speicher, einer 13 Megapixel Kamera und einem 2.250mAh Akku. Besonders der Akku klingt deutlich zu klein und verspricht nicht gerade ein ausdauerndes Gerät.

picture2

Trotzdem lässt es Ulefone nicht nehmen das Smartphone ordentlich zu hypen und immer wieder zu betonen, dass man trotz des vergleichsweise kleinen Arbeitsspeichers eine gute Performance bietet und auch der kleine Akku nicht zu einer kurzen Laufzeit führen soll. Hat das Marketing also tatsächlich Wirkung gezeigt und tatsächlich so viele Leute zum Vorbestellen verleitet? Ich für meinen Teil kann das irgendwie nicht ganz glauben.

Das liegt vor allem deshalb, weil Ulefone sich in letzter Zeit den eigenen Ruf massiv geschädigt hat. Man hatte bei der gesamten Be Touch Reihe mit massiven Problemen zu kämpfen was die Qualität der Geräte und auch die Hardware anging. Auch beim Akku wurde im Falle des Be Touch 2 kräftig geschwindelt. Um dem dann noch eines drauf zu setzen, hat man die Missstände nicht zugegeben und etwas dagegen unternommen, sondern Kunden von der Facebook Seite ausgeschlossen, welche darauf aufmerksam machen wollten.

Ulefone hat hier wirklich einiges wiedergutzumachen, aber irgendwie bezweifle ich, dass dies mit dem Paris gelingen wird. Trotzdem lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Spätestens die ersten Reviews werden Licht ins Dunkle bringen.

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)