Ulefone: Neues Flaggschiff aus Metall mit Helio P10

Ulefone: Neues Flaggschiff aus Metall mit Helio P10

Elephone war der erste Hersteller der mit dem P9000 ein Smartphone auf Basis des neuen Mediatek Helio P10 angekündigt hat. Bei dem Chip handelt es sich um einen neuen Mittelklasse Chipsatz der die Nachfolge des MT6752 antritt und das neue Namens-Schema der high-end Chips übernimmt. Mit dem Chip hat Mediatek in zahlreichen Kategorien etwas verbessert. So wurde die Leistung der Rechenkerne angehoben, es gibt eine stärkere GPU, einen neuen Hi-Fi Audioprozessor, ein integriertes World Mode LTE Modem und einen neuen Bildprozessor der für bessere Fotos sorgen soll.

Nun will auch Ulefone ein Smartphone mit dem Helio P10 auf den Markt bringen, welches dann wohl das neue Flaggschiff des Herstellers werden soll. Hierbei will man erstmals auf ein Design setzen das komplett aus Metall besteht, inklusive der Rückseite. Die Entwicklung scheint schon recht weit fortgeschritten zu sein, denn auf Bildern sind bereits zwei Prototypen mit unterschiedlichem Design zu sehen, welche allerdings schon einen richtig guten Eindruck hinterlassen.

23

Leider hat es Ulefone abermals nicht geschafft ein eigenständiges Design zu entwickeln. Die beiden Geräte erinnern schon sehr an das Huawei Mate 7. Zu den Spezifikationen gibt Uefone lediglich an, dass man eben auf den P10 setzen will und ein 2k Display verbauen möchte. Letzteres ist allerdings Mumpitz, denn der Helio P10 unterstützt keine 2k Displays. So wird es dann wohl doch auf 1080p hinauslaufen, und das ist auch gut so.

Quelle: Ulefone

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)