Ulefone mit Doppel-Kamera

Ulefone mit Doppel-Kamera

Doppel-Kameras liegen gerade ungemein im Trend. Je nach Smartphone dient so ein Set-Up entweder dazu um optischen Zoom oder nachträgliches Fokussieren zu ermöglichen, oder einfach nur um die Bildqualität zu optimieren. Bei diesem Run auf Smartphones mit Doppel-Kameras ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die kleineren Hersteller aus China anfangen, auf den Zug aufzuspringen.

Ulefone hatte schon vor einer Weile angekündigt, dass man an einem Smartphone arbeitet, welches mit zwei Hauptkameras ausgestattet ist. Seitdem ist es um das Projekt allerdings wieder still geworden. Tatsächlich hat Ulefone daran aber im Hintergrund weiter gearbeitet. Nun gibt es erste sichtbare Resultate.

Uns wurden nun zwei Bilder von diesem Dual-Kamera Ulefone zugespielt. Auf diesem ist ein Gerät zu sehen, welches bis auf die Antennen Abdeckungen komplett aus Metall besteht und eben über zwei Kameras auf der Rückseite verfügt. Zwischen diesen Kameras befindet sich der Dual LED Blitz.

Wer sich in der China Handy Welt auskennt, dem wird auch gleich etwas auffallen: Das (wir nennen es einfach mal so) Ulefone Dual sieht dem UMi Max verdammt ähnlich. Und tatsächlich, es scheint sich hier um dieselbe OEM Basis zu handeln, bei welcher der Fingerprint Scanner einfach durch ein Kameramodul ersetzt wurde.

Wir sind schon auf weitere Details zum Ulefone Dual gespannt. Insbesondere der Preis und der Prozessor sind hier interessante Details zu denen leider noch absolut gar nichts bekannt ist.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)