Ulefone Metal OTA Update: 20161024

Ulefone Metal OTA Update: 20161024

Das Ulefone Metal hat bisher noch kein einziges OTA Update erhalten, was sicherlich so manche Nutzer des sonst guten Budget Smartphones nervös gemacht hat. Was viele nicht wissen: Es gab einige Updates, welche aber manuell geflasht werden mussten. Auf Needrom sind zahlreiche verschiedene Versionen der original Software verfügbar. Warum Ulefone diese nicht als OTA Update veröffentlich hat, wissen wir nicht.

Das neueste Update, welches die Versionsnummer 20161024 trägt, wird jetzt aber erstmals als OTA Update ausgerollt. Das Update ist aber schon länger als SP Flash Tool Version verfügbar. Wer das Update (so wie wir) bereits manuell gemacht hatte, muss sich also nicht wundern, wenn nun kein OTA Update verfügbar ist.

Der Changelog des Updates sieht folgendermaßen aus:

  • Probleme mit automatischer Installation unerwünschter Apps behoben
  • Mobile Daten Schalter in den Quick Settings hinzugefügt
  • Formatierung des Datums und von App Namen wurde optimiert
  • GPS Informationen können nun in Fotos gespeichert werden
  • Ein Problem mit den Speicherinformationen wurde behoben
  • Bug beim Teilen einer Webseite per Bluetooth behoben
  • Anzahl der Kontakte in einem Ordner wird nun angezeigt
  • Verschiedene Optimierungen des Systems
Die Kamera hat leider keine Optimierungen erfahren und performt wie am ersten Tag, ist also weiterhin eher weniger zu gebrauchen. Die im Test erwähnten Probleme mit der Überbelichtung liegen wohl tatsächlich am Kameramodul selbst.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 23. Mai 2024

Sicherheitscode (Captcha)