ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Ulefone Gemini Update behebt Fehler

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Ulefone Gemini Update behebt Fehler

Das Ulefone Gemini konnte in unserem Test durch eine exzellente Verarbeitung, gute Ausstattung und überzeugende Leistung glänzen. Es litt aber auch an ein paar Kinderkrankheiten, welche Ulefone mit einem jüngst veröffentlichten OTA Update ausbügeln möchte.

Das neueste OTA Update trägt die Versionsnummer 20170317 und bringt folgende Änderungen mit:

  • ​Kamera Fehler behoben, Qualität optimiert
  • Erhöhter Akkuverbrauch beseitigt
  • Verschiedene Systemoptimierungen
  • Neuer Default Wallpaper

Wir werden das Update für euch unter die Lupe nehmen und dann an dieser Stelle in einem Update berichten, ob sich tatsächlich etwas Geändert hat. Der Testbericht wird dann natürlich an den entsprechenden Stellen korrigiert. Soviel vorweg: Der Dual Kamera Modus scheint nun besser zu funktionieren.

Nachtrag:

Das Update hat tatsächlich Fehler ausgebügelt. Der Dual Kamera Modus wurde stark optimiert und erzeugt nun deutlich bessere Bilder, als noch zum Zeitpunkt unseres Testberichtes. Mit etwas Geduld lassen sich nun sehr schöne Aufnahmen erzeugen. Der komisch wirkende Tunnel Effekt ist bei richtiger Anwendung des Modus kaum noch zu erkennen.

Ebenfalls optimiert wurde der Energieverbrauch des Smartphones. Im Test hatten wir ja bemängelt, dass der Akku viel zu schnell entleert wird. Während einer 30-minütigen Testfahrt mit aktivem Google Fit GPS Tracking haben wir einen Akkuverbrauch von 4% festgestellt. Das ist deutlich weniger, als noch mit der vorherigen Firmware Version. Auch im Normalbetrieb sinkt der Akkustand nun deutlich langsamer ab.

Behoben wurde auch der Gyroskop Bug. In der vorigen Firmware Version, reagierte das Gyroskop noch invertiert. In VR Apps beispielsweise, ging der virtuelle Blick nach unten, wenn man das Smartphone nach oben neigte und aus links wurde rechts. Nach dem Update lassen sich Apps die das Gyroskop nutzen nun ordentlich verwenden.

Ein weiteres signifikantes Problem war der fehlerhafte GPS Empfang. Besonders beim Tracking mit Google Fit kam es in unserem Testbericht ja immer wieder vor, dass der Wegpunkt zufällige Ausflüge auf der Karte unternahm. Auch dieser Fehler ist nun vollständig verschwunden. Der GPS Fix kommt binnen wenigen Sekunden zu Stande und die zurückgelegte Wegstrecke wird nun ohne Ausreißer auf der Karte aufgezeichnet.

​Abschließend können wir sagen, dass das Ulefone Gemini nun ein für die Preisklasse uneingeschränkt empfehlenswertes Smartphone ist, das es in vielen Bereichen durchaus mit den Redmi Geräten von Xiaomi aufnehmen kann. Hut ab, Ulefone!


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 24. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/