Ulefone Gemini Pro: Helio X27 und Dual Kamera

b2ap3_large_unnamed-15 Ulefone Gemini Pro angekündigt

Nicht nur UMi arbeitet an einem neuen Smartphone mit Helio X27 Prozessor, auch Ulefone hat nun ein entsprechendes Gerät angekündigt. Das Ulefone Gemini Pro ist ein Smartphone mit gehobener Ausstattung und attraktivem Preis.

Der Mediatek Helio X27 ist eine schnellere Variante des Helio X25. Die Cortex A72 Kerne werden hier mit bis zu 2,6GHz getaktet und es kommt ein neuer Kamera ISP zum Einsatz, welcher auf die Nutzung mit Dual Kamera Modulen zugeschnitten ist.

Dementsprechend wird auch das Ulefone Gemini Pro über ein Dual Kamera Modul verfügen. Ulefone spricht hier von zwei 13MP Modulen, sowie einem 13MP Selfie Shooter auf der Front.

Weiterhin soll das Ulefone Gemini Pro mit 4GB RAM und satten 128GB Speicher ausgerüstet sein. Wir sind schon gespannt, ob das Handset dann tatsächlich mit so viel Speicher erscheint. Auch Vernee hatte ja angekündigt sein Apollo mit 128GB auszustatten, woraus letztlich aber nichts wurde.

Überraschend ist auch der Preis, welcher für das Ulefone Gemini Pro angepeilt wird. Laut Ulefone soll das Smartphone nur 199 US Dollar kosten. Das Konkurrenzprodukt von UMi liegt im Vergleich deutlich über 250 Dollar. Wir vermuten aber stark, dass Ulefone hier mal wieder mit dem Pre-Sale Preis wirbt. Der reguläre Preis könnte also höher sein.

Quelle(n):

Pressemitteilung

0