Ulefone Future Spezifikationen

Ulefone Future Spezifikationen

Ulefone arbeitet ja nun seit einer Weile am Ulefone Future, dem ersten Smartphone des Herstellers mit randlosem Display. Mit dem Gerät tritt man in Konkurrenz zum Elephone P9000 Edge, welches ja erst im April vorgestellt werden soll. Bereits auf dem MWC letzte Woche konnte man einen Prototypen des Ulefone Future bestaunen.

Bisher waren die genauen Spezifikationen des Smartphones aber nicht bekannt. Ulefone hat hier offensichtlich noch abgewartet, was die Konkurrenz so zu bieten hat um das Ulefone Future dann entsprechend Wettbewerbsfähig zu machen. Nun wurde jedoch ein Großteil der Specs verraten.

Wie schon bekannt war, kommt das Ulefone Future mit einem Mediatek Helio P10 in Verbindung mit 4GB RAM daher. Der interne Speicher soll 32GB betragen. Beim Display setzt man auf ein 5,5" Full HD Panel, welches an den Seiten über eine ausgeprägte Wölbung verfügt um den randlosen Look zu ermöglichen. Für Fotografen stehen außerdem eine 16 Megapixel Hauptkamera und eine 5 Megapixel Frontkamera bereit.

Es gibt aber auch noch weitere Highlights welche das Ulefone Future zumindest auf dem Papier zu einer interessanten Alternative zu Elephone's P9000 machen. So verfügt das Ulefone Future tatsächlich über einen Fingerprint Scanner der seitlich im Rahmen unter dem Power Button angebracht wurde. Außerdem ist ein Audioverstärker an Bord (AW8737), welcher für eine besonders gute Audioqualität sorgen soll. Beim Akku setzt man auf eine 3.000mAh Zelle und beim USB Anschluss handelt es sich um eine Typ-C Buchse.

Unbekannt bleiben leider noch Details zum SIM Slot / SD Slot sowie ob Fast Charging an Bord sein wird. Auch zum Preis gibt es noch keinerlei Details. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass Ulefone Elephone hier ärgern will und das Gerät preislich auf dem Niveau des P9000 oder sogar darunter platziert.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)