Ulefone Dare N1: Inspiriert vom Apfel, die Xte

Ulefone Dare N1: Inspiriert vom Apfel, die Xte

Seit Apple das iPhone 6 vorgestellt hat, haben sich das Design überraschend viele Hersteller aus Fernost als Vorbild genommen. Ich rede hier nicht von exakten Kopien, sondern von den Geräten, die einfach nur verdammt ähnlich ausschauen. Überraschend ist dabei auch, dass diesmal nicht nur die einschlägigen Produzenten solcher Geräte bei Apple abgekupfert haben, sondern auch größere Hersteller wie z.B. Lenovo. Nun scheint ein weiteres Gerät in der Mache zu sein, welches sich eindeutig am iPhone 6 orientiert, und es stammt von Ulefone.

Die Kollegen der englischen GizChina Ausgabe haben heute einen Render veröffentlicht, welcher das Ulefone Dare N1 zeigen soll. Mit diesem Gerät startet Ulefone eine neue Reihe, neben der bekannten "Be-Serie", aus der ich gerade das Be Pro testen darf. Das Interessante an diesem Handset ist, dass es sich designtechnisch schon verdammt nahe am iPhone 6 bewegt. Lediglich ein paar Details wie ein verändertes Layout der Hardware Tasten und Anschlüsse, sowie die Android-typischen Touch-Buttons zeigen ganz klar, dass es sich hier nicht um ein Gerät von Apple handelt. Die Designsprache wurde aber 1:1 übernommen.

Das kommt durchaus überraschend, da Ulefone bisher, zumindest unter der eigenen Marke, eigentlich nicht als Hersteller von "halben Kopien" bekannt war. Sowohl das Ulefone Be Pro, als auch das Ulefone Be One waren recht eigenständige Geräte, auch wenn das Be Pro gerne mal als OnePlus One Kopie gehandelt wird, was ich aber überhaupt nicht verstehen kann. Ob das dem Image des Herstellers gut tun wird, lasse ich mal dahingestellt. Das bisherige Feedback zum Render fällt aber überraschend positiv aus.

Zu den Spezifikationen des Ulefone Dare N1 ist im Moment noch absolut gar nichts bekannt. Gizchina.com will in Erfahrung gebracht haben, dass es sich um ein 5,5" 720p Gerät mit 2GB RAM und Octa Core Prozessor handeln soll. Auch ein Fingerabdrucksensor könnte im Home Button seinen Platz finden, genau wie beim Original von Apple. Die Frage ist allerdings, ob dem Dare N1 ein 720p Display gut tun wird. Ich für meinen Teil glaube ja, dass ein 5" Display mit 720p hier die bessere Lösung gewesen wäre.

Quelle: Gizchina.com

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)