Ulefone Be Touch: Pressemitteilung zu neuem Phablet eingegangen

Nachdem gerade die ersten Gerüchte zum Ulefone 3022 aufgetaucht sind kündigt der Hersteller jetzt direkt ein neues Gerät an. Ob es sich dabei um dieselben Phablets handelt oder es ein Teil der Produktoffensive von Ulefone ist, ist nicht bekannt, aber das Be Touch ist in jedem Fall sehr interessant.

Die Pressemitteilung, die uns von Ulefone zugesandt wurde, legt den Fokus ganz klar auf den 64-Bit SoC. Das Be Touch wird entweder das oder zumindest eines der ersten Geräte von Ulefone mit einem MT6752 von Mediatek sein. In der Mittelklasse ist der Chip momentan wirklich konkurrenzlos, weshalb diese Ankündigung keine Überraschung sein dürfte. Ulefone stellt heraus, dass die 64 Bit-Technologie in Android 5 für einen immensen Performance-Zuwachs sorgt, was ich für etwas übertrieben halte. Das Phablet wird auch direkt mit Android 5 ausgeliefert, was aber mittlerweile auch kein Verkaufsargument, sondern eher eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Somit kann auch direkt die volle Power des SoC genutzt werden.

Das Design des Be Touch ist zumindest teilweise sehr eigenständig und frisch. Ein hauch iPhone ist aber trotzdem vorzufinden. Die Vorderseite ist zweifarbig und damit erfreulich anders wie die meisten anderen Geräte aktuell. Der Rand unterhalb des Displays ist weiß, während der Rest schwarz ist. Ob sich dieses Merkmal auf der Rückseite fortsetzt kann man leider nicht erkennen, aber ich tippe auf ein silbernes Backcover. Der Homebutton hat die Form eines Kreises und der Rahmen um diesen Kreis ist chromfarben. Die Sensortasten rechts und links davon glänzen ebenfalls durch eine Chrom Oberfläche, was für einen edlen Look sorgt. Die Radien an den Ecken und Kanten sehen zwar ziemlich nach Meizu aus, aber man kann das Rad schließlich nicht immer neu erfinden. Von einer Kopie kann keinesfalls die Rede sein. Ob sich hinter dem Namen „Be Touch“ noch mehr verbirgt und eventuell ein Fingerabdruckscanner in dem Homebutton integriert ist, kann man jetzt noch nicht sagen, aber denkbar wäre es.

Das Ulefone Be Touch wird wahrscheinlich schon bald auf den Markt kommen und noch die eine oder andere Überraschung für uns bereit halten. Ich rechne mit 3GB Arbeitsspeicher und einem 5,5 Zoll großen Full HD Display. Der Akku sollte mindestens 3.000mAh groß sein, um konkurrenzfähig zu werden, aber ich denke, dass das machbar ist. Wenn Ulefone die bisherige Strategie weiter verfolgt und die Software gut an das Gerät anpasst, dürfte einem Erfolg nichts im Wege stehen. Was haltet ihr vom Be Touch? Was würdet ihr für das Gerät bezahlen?

Die Pressemitteilung im Wortlaut findet ihr im folgenden Zitat:

"Ulefone Be Touch, the perfect combination of 64 bit and Android 5.0

The obvious changes of Android 5.0 are not only brand new design language used, but also ART replace Dalvik virtual machine to be the default Android operating environment, another important update of Android 5.0 is supporting 64-bit CPU.
32 bit up to 64 bit is equal to four-lane up to eight-lane, in the mean time the transmission speed of 64-bit processor will be more accurate, the data processing will be more efficient, the overall performance of 64 bit processor is certainly much better than the 32's under the same ROM.

As we all know, only equipped with Android 5.0, it could take full advantage of the performance of 64-bit processor. And Be Touch will be pre-installed Android 5.0 system, equipped with 64-bit MTK6752 processor, the perfect combination of 64-bit CPU and Android 5.0 without worrying about ability can’t be given full play, the smooth experience of Be Touch ensured. As to be the most important two parts of mobile phone, Be Touch showed enough sincerity, providing the most powerful combination of hardware and software. How is the really performance? We’re going to see that in our own eyes."

Quelle: ULEFONE